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Als Referent*in Global Operations betreuen Sie unsere im Ausland eingesetzten Mitarbeiter*innen, Betriebsstätten und ausländischen Tochtergesellschaften. 

 

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte rund um internationale Einsätze
  • Steuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Betreuung von Mitarbeiter*innen in Auslandseinsätzen
  • Schnittstellenfunktion zwischen bestehenden Auslandseinheiten und der deutschen Muttergesellschaft
  • Koordination der Gründungsprozesse von ausländischen Tochtergesellschaften und Betriebsstätten
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Auslandsprojekten
  • Zusammenarbeit mit internationalen Behörden und Steuerberater*innen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in den Bereichen Betriebswirtschaft / International Business / HR Management oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. als Personalkauffrau*mann, Personalsachbearbeiter*in
  • Erfahrung mit internationalen Personaleinsätzen / Personalbetreuung oder internationalen Betriebsstätten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise
  • Bereitschaft, sich in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten

  • Ergonomische und moderne (non-territoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home-Office) ermöglichen
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Sonderurlaubstage
  • Zusätzliche Leistungen (wie 13. Monatsgehalt, Zuschuss zur Kinderbetreuung u.a.)
  • Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens
  • Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.)
  • Ganzheitliche Klimaschutzpolitik

Über uns

THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren.

Projekte sind unsere Welt!

Als Arbeitgeber*in ist uns Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte (m/w/d) und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Als Referent*in Global Operations betreuen Sie unsere im Ausland eingesetzten Mitarbeiter*innen, Betriebsstätten und ausländischen Tochtergesellschaften. 

 

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte rund um internationale Einsätze
  • Steuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Betreuung von Mitarbeiter*innen in Auslandseinsätzen
  • Schnittstellenfunktion zwischen bestehenden Auslandseinheiten und der deutschen Muttergesellschaft
  • Koordination der Gründungsprozesse von ausländischen Tochtergesellschaften und Betriebsstätten
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Auslandsprojekten
  • Zusammenarbeit mit internationalen Behörden und Steuerberater*innen
 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in den Bereichen Betriebswirtschaft / International Business / HR Management oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. als Personalkauffrau*mann, Personalsachbearbeiter*in
  • Erfahrung mit internationalen Personaleinsätzen / Personalbetreuung oder internationalen Betriebsstätten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise
  • Bereitschaft, sich in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten

  • Ergonomische und moderne (non-territoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home-Office) ermöglichen
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Sonderurlaubstage
  • Zusätzliche Leistungen (wie 13. Monatsgehalt, Zuschuss zur Kinderbetreuung u.a.)
  • Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens
  • Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.)
  • Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
 

Über uns

THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren.

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Als Arbeitgeber*in ist uns Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte (m/w/d) und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Kontakt

Ausführliche Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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