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Requirements Manager Medizintechnik | Elektronik, embedded Software, Konstruktion | Inhouse (mwd)

Unser Klient ist ein bedeutender Hersteller medizintechnischer Geräte. Er hat große Kompetenz in wissenschaftlicher und technologischer Forschung und Entwicklung. Die Qualität seiner Fertigung - Made in Germany - erfüllt höchste Ansprüche. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren mit neuen Produkten stark gewachsen und baut seine Stellung auf dem Markt weiter aus.

Mit Ihrer Erfahrung können Sie sich bei einem komplett neu entwickelten Hightech-Medizingerät im Anforderungsmanagement einbringen und damit Patienten helfen!

Ort:

Bad Homburg vor der Höhe (Home Office bis 40%)

Vertragsart:

Unbefristete Festanstellung durch unseren Klienten

Ihre Aufgaben

  • Als Requirements Manager Medizintechnik ermitteln Sie in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Systemfunktionalitäten für ein komplett neu entwickeltes medizinisches Gerät.
  • Sie spezifizieren Systemanforderungen, definieren Schnittstellen, verantworten die Systemdokumentation und stimmen sich dabei eng mit der Entwicklung ab.
  • Ebenso analysieren, dokumentieren und stimmen Sie Anforderungen von der Ideenphase über die Entwicklung, Validierung und Optimierung von Intensivbeatmungs- und Anästhesiegeräten bis zu deren Serienreife ab.
  • Als erfahrener Kommunikator begleiten Sie die Implementierung und sind als Stakeholder-Manager die Schnittstelle zwischen den Bereichen Elektronik, Maschinenbau/Konstruktion, Software, Risikomanagement und Usability Engineering.
  • Die Erarbeitung von Konzepten zur Realisierung neuer und innovativer Medizinprodukte rundet Ihr Profil ab.

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Systems Engineering und Requirements-Management in einer regulierten Branche, bevorzugt in der Medizintechnik, gerne aber auch im Automotive oder Sonderanlagenbau
  • Idealerweise Kenntnisse in den drei Bereichen Elektronik, embedded oder hardwarenaher Software und Konstruktion
  • Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich gleich hier oder senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer 21076, Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie ggf. Ihrer Reise- und Umzugsbereitschaft per E-Mail (Ein Anschreiben ist nicht erforderlich). Ihre Daten werden von uns niemals ohne Ihre explizite Zustimmung für jeden Einzelfall weitergeleitet. Wir garantieren eine Rückmeldung innerhalb von 2 Arbeitstagen.

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Vesterling

Vesterling ist seit über 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen.