Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht in mehr als 90 Länder. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim.

Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n und flexible/n:

Key Account Manager (m/w/d)

Arbeitsverhältnis:  unbefristet
Ort:  Rohrdorf
Gesellschaft:  Hamberger Sanitary GmbH

Ihre Aufgaben:

 

  • Selbstständige Bearbeitung und Umsetzen von Kundenanfragen
  • Bearbeitung von Kundenausschreibungen inkl. Projektleitung bei neuen Produkten
  • Erstellung der dazugehörigen Angebote und Kalkulationen
  • Ausarbeitung von Monats- / Quartals- und Jahresauswertungen
  • Erarbeitung von Präsentationen für Kundenbesuche
  • Mithilfe bei der Jahresplanung und der monatlichen Bearbeitung des Rolling Forecasts
  • Kundenbesuche vor Ort inkl. Hausmessen
  • Ansprechpartner von Kunden und Kollegen bei technischen Fragen oder Reklamationen und Koordination zwischen den unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Teilnahme bei Sanitär-Leitmessen
  • Begleitung der Verkaufsleitung bei Jahresgesprächen von Verbänden und A-Kunden

 

 

Ihr Profil:

 

  • kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Groß- und Außenhandel
  • Bachelor- oder Betriebswirtabschluss wünschenswert
  • gute kaufmännische Kenntnisse und technische Affinität
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP R3)
  • Reisebereitschaft

 

 

Unser Angebot:

 

  • Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden.
  • Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen
  • Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite
  • Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote
  • Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigte Tarife im Fitnessstudio und JobRad-Leasing, Betriebsarzt)

Sie wollen Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen nun so schnell wie möglich kennenlernen und Teil unserer langjährigen Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Lebenslauf.