Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Online-Shop Manager (m/w/d)

Online-Shop Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - E-Commerce
Online-Shop Manager (m/w/d)
Prolapart GbR Andy Lang & Tino Lang
VollzeitTeilzeit (Vormittag)
Chemnitz, Sachsenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

WIR SUCHEN NACH NEUEN KOLLEGEN:
IT-Systemkaufmann (m/w/d) / E-Commerce Manager (m/w/d) / Online-Shop Manager (m/w/d)
m/w/d in Vollzeit/Teilzeit in Chemnitz/Grüna

Deine neuen Arbeitgeber:
Original Syprin
Dahinter steckt ein starkes Team voller Herz und Verstand. Gemeinsam arbeiten wir mit Leidenschaft, Spaß und Erfolg an unserer Vision.

Unsere Vision kurz erklärt:
Unsere chemisch - technischen Produkte bieten zahlreiche Vorteile und eine große Auswahl für verschiedene Fahrzeugtypen aller Art und wir wollen zu einer der besten Marken weltweit werden.
Bei uns arbeiten Spezialisten daran, unsere Kunden und Partner auf allen Gebieten optimal zu beraten und zu betreuen.
So wie unsere Kunden, entwickeln auch wir uns stetig weiter. Wir stehen für Wachstum und leben das auch. Für unseren eigenen Wachstumsprozess wünschen wir uns nun jemand Weiteren an unserer Seite, der mit uns nach vorne schaut - und zwar Dich!
Willst Du unser Teams tatkräftig unterstützen, dann lies unbedingt weiter.

Deine Arbeitswelt:

Durch dich wächst der Erfolg unseres Online Shops syprin.de
Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest strukturiert, analytisch und effektiv und entwickelst kreative Ideen und Konzepte für die Verbesserung und Weiterentwicklung des Shops und steuerst externe Partner für die Umsetzung
Du implementierst und optimierst unsere Paid Marketing Kampagnen im Lower Funnel - insb. SEA, Shopping & Affiliates
Du kennst die wichtigsten KPI’s und sorgst für einen effizienten Budgeteinsatz
Planung, Umsetzung und Optimierung aller kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team
Du betreust und entwickelst internationale Kunden im Onlinehandel. Fokus ist dabei der europäische Markt mit Schwerpunkt auf Südeuropa, die Nordics und UK
Zudem baust Du ein Kampagnen- und Content Management entlang der Customer Journey auf, erstellst erste Sales- und Marketingkampagnen und passt dieses an die jeweiligen Zielmärkte an
In enger Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Channel Sales und Marketing definierst du Fokusmärkte und erarbeitest Strategien und Marketing-Maßnahmen für die weitere Internationalisierung
Du betreust unsere Sales Channels wie Amazon, Ebay, Kaufland, etc.

Das bringst du mit:

Du bist ein Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe und großer Lernbereitschaft
Du hast Berufserfahrung im Bereich E-Commerce sowie mit Shopsystemen (bevorzugt Amazon) oder einen eigenen Online-Shop, technisches Grundverständnis von Aufgaben der Entwickler sowie im Bereich: SEO, Affiliate, Performance Ads, UI/UX Design
Mit Excel und MS Office Anwendungen kennst Du Dich aus und das Arbeiten damit bereitet Dir keine Schwierigkeiten
Du bist engagiert, proaktiv und bringst eine Hands-on-Mentalität mit
Du überzeugst uns durch Deine ersten Erfahrungen im E-Commerce und Deine strukturierte und vorausschauende und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Du hast ein Gespür für Design und Kreativität und kommunizierst empathisch und klar mit dem Team und den Kunden
Du hast idealerweise Erfahrungen mit shopify
Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Unser Geschenk an Dich:

Marktgerechte Bezahlung
Flexible Arbeitszeiten
Regelmäßige Team- und Firmenevents
Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.)
Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
Anspruchsvolle und kreative Aufgaben
Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (5 min zu Fuß zu öffentlichen Verkehrsmitteln)
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen
Ausgezeichnete Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien sowie ein äußerst sympathisches und kollegiales Team
Bonuszahlungen
Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Regelmäßige Mitarbeitergespräche - transparente Feedback-Kultur
Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit von 10% der Arbeitszeit
Viele Freiheiten beim selbstständigen Arbeiten
Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen
Bereichere unsere Original Syprin Family mit deiner Energie und deiner Persönlichkeit. Das wird dich und uns einen großen Schritt voranbringen.
Bitte sende uns deine Bewerbung und deinen Lebenslauf mit den für uns interessanten Informationen.

Bevorzugt über unseren Bewerbungslink https://form.asana.com/?k=lR1jEEOnHotUIjokm5qa4g&d=1201899189657448 oder per Email an bewerbung@syprin.de

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Arbeitsstunden: 35-40 pro Woche

Arbeitszeiten:

Gleitzeit
Montag bis Freitag
Leistungen:

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit
Kostenlose Getränke
Sonderzahlungen:

Zusatzzahlungen
Arbeitsort: Chemnitz / Grüna

Arbeitsorte