Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: HR Business Partner m/w/d

HR Business Partner m/w/d

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Personalmanagement
HR Business Partner m/w/d
Kohrener Landmolkerei GmbH
Vollzeit
Penigab sofortunbefristetvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Nach Vereinbarung und Qualifikation

Ist es vermessen zu sagen, dass wir mit unseren vielfältigen und hochmodernen Technologien für die Lohnabfüllung B2B von Milchmischgetränken, Trinkmahlzeiten und Löffelprodukten, einer der Innovationsführer in Europa sind? Wir denken, nein!

Was 2012 als traditioneller Molkereibetrieb begann und von fünf Bauern aus der Region gegründet wurde, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem modernen, hochtechnisierten und automatisierten Unternehmen mit Fokus auf Nischen- und Spezialprodukte gewandelt. Wir sind der Lösungspartner für namhafte Start-ups und etablierte Unternehmen. Spannend sind und bleiben unsere Vielzahl an Limited Editions und Neueinführungen von Spezialprodukten.

Wir sind ein regionales, mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern aus aller Welt in Produktion und Technik. Deshalb genießen wir den Vorteil, dass wir wie ein kleines, wendiges Schnellboot im nationalen und internationalen Markt agieren können.

Sieht man das auf unserer Website? Noch nicht. Da Sie darauf auch immer einen Blick haben, ist das u.a. einer der Gründe, warum wir Sie für uns gewinnen möchten.

Sie sind der HR Business Partner, der den „Partner“ nicht einfach nur im Namen trägt. Sie füllen diese Rolle aus.

HR Business Partner (w/m/d)

Aufgaben
• Als Generalist sind Sie in allen Gebieten der Personalbereiche sicher im Sattel
• Dabei geht es um HR-Prozesse, Strukturen, Automatisierungen, Administration, Verträge, Arbeitsrecht, Lohnbuchhaltung, Personalplanung, Recruiting, Personalmarketing, Employer Branding, Personalbindung, Diversity, Personalentwicklung inkl. Pre-/On-Boarding, Exit-Boarding, Learning, Kennzahlen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitssicherheit...
• Welches sind Ihre 2 Spezialgebiete?
• Sie arbeiten operativ und strategisch, führen aus und optimieren
• Es ist für Sie selbstverständlich, dass HR messbar sein muss, um Relevanz zu haben
• Ihre aktive Einmischung in das Organigramm ist gewünscht

Verantwortung
• Sie schaffen gemeinsam mit Ihren Kollegen das richtige zukunftsfähige Umfeld im Bereich Personal, um den geänderten Anspruchsverhalten kommender und vorhandener Generationen gerecht zu werden
• Ihre Arbeit soll positive Signalwirkung für eine gelebte Unternehmenskultur haben
• In der Rolle des HR Business Partners sind Sie ein echter Partner für Mitarbeitende und Management

Kompetenzen
• Mindestens eine erfolgreiche Reise als HR-Business Partner
• Sie sind eine kommunikative, empathische Persönlichkeit, gerne mit Erfahrungen in Mediation
• Strategisches Denken, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsfähigkeit und Sozialkompetenz zeichnen Sie aus
• Sie sind lösungsorientiert und treiben gern neue Themen voran
• Sie sind zielorientiert und abschlussstark in den Aufgaben
• Die HR-Trends sind bekannt und motivieren Sie jeden Tag zur persönlichen Weiterentwicklung
• Mit Ihrer digitalen Affinität heben Sie unser Unternehmen auf ein neues Level
• Sie sprechen fließend Deutsch und gutes Englisch
• Über Kenntnisse der polnischen und/oder russischen Sprache würden wir uns freuen (keine Bedingung)

Das Angebot
• Als Sparringspartner des Managements spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung und Förderung der Personalstrategie und tragen so zum Gesamterfolg des Unternehmens bei
• Wir ermutigen kreatives Denken und Innovation bei der Bewältigung von Herausforderungen und fördern eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Unternehmens
• Sie arbeiten mit internationalen Teams zusammen, deshalb fördern wir Diversität in jeglicher Hinsicht
• Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich
• Wir wollen, dass Sie sich weiterentwickeln, deshalb fördern wir gerne Weiterbildungen
• Darüber hinaus erhalten Sie Unternehmens-Benefits, die für uns Standard sind: monatliche Gesundheitsprämie, 50% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge/ Entgeltumwandlung, 28 Tage Urlaub, Erfassen von Mehrstunden in Form eines Jahresarbeitszeitkontos, Job-Bike, kostenlose Parkplätze, kostenfreie Bereitstellung von Wasser und frischem Obst und Gemüse, betriebliches Gesundheitsmanagement, Teamevents, wie Firmengeburtstag, Firmenlauf, Familienwandertag

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und Ihre Bewerbung!

Bitte senden uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an recruitingteam@kohrener-landmolkerei.de .

Ein Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich.

Für erste Fragen steht Ihnen Heidrun Meder (recruitingteam@kohrener-landmolkerei.de|
+49 37381 694-481) als Gesprächspartnerin gerne zur Verfügung.

Kohrener Landmolkerei GmbH
Waldorfweg 1
09322 Penig

https://www.kohrener-landmolkerei.com/

Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.

Arbeitsorte