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Head of IT HR Services (m/w/d)

Standort: Berlin
Art der Stelle: unbefristet

Der Head of IT HR Services ist für die Leitung und das Management sowohl interner als auch externer Ressourcen innerhalb des IT HR Services-Teams, einschließlich der Aufsicht über das HR Services-Anwendungsportfolio, verantwortlich. Seine Zuständigkeiten reichen von der Geschäftsanalyse über Lösungsentwicklung, Tests und laufenden Support bis hin zur Finanzverwaltung der IT-Systeme des IT HR Services-Teams.

Ihr AufgabenBereich:

Neben dem technischen Management erfordert die Position proaktives Handeln in Bereichen wie Personaleinstellung, Mitarbeiterbindung, Inspiration, Motivation, Coaching und Leistungsmanagement der Analysten innerhalb des IT HR Services-Teams. Diese facettenreiche Rolle erstreckt sich auf die Ausgestaltung der IT-Strategie für funktionale, technische und geschäftliche Änderungen im HR Services-Bereich, einschließlich einer engen Zusammenarbeit mit Business-Stakeholdern.

Umfassende Erfahrung im Stakeholder-Management ist unerlässlich, um die Koordinierung der funktionalen Anforderungen der HR Services an allen Standorten der SEFE Group sicherzustellen und ein abgestimmtes Projekt- und Anwendungsportfolio für den IT HR Services-Bereich zu entwickeln.

Die Koordinierung der Planung und des Managements aller Änderungen, Support-Aktivitäten und Ressourcen innerhalb der IT HR Services ist für die effiziente Realisierung vereinbarter Projekte und Initiativen von überragender Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit den Capability-Ownern für Architektur, Geschäftsanalyse, Entwicklung, Qualitätssicherung und anderen IT-Teams ist ein integraler Aspekt der korrekten Erfüllung von Standards und Prozessen.

Die Rolle erfordert besondere Aufmerksamkeit beim Umgang mit sensiblen Daten. Die in den HR Services genutzten Anwendungen müssen stets die Anforderungen der Informationssicherheit und des Datenschutzes erfüllen.

Und schließlich gehört zu dieser Position die Ausführung von Ad-hoc- und Spezialaufgaben, die durch den SVP of Enterprise Solutions zugewiesen werden und die helfen, das dynamische Umfeld des IT HR Services-Teams kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ihr Profil:

Sie können ein abgeschlossenes Informatik-Studium vorweisen oder verfügen über gleichwertige praktische Erfahrung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Personalprozesse in internationalen Organisationen, einschließlich Personal- und Organisationsmanagement, Lohn und Gehalt, Lernen und Entwicklung, Leistungsmanagement, Personaleinstellung usw.

Praktische Erfahrung bei der Entwicklung, dem Testen und der Durchführung von Änderungen in SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors-Lösungen ist unverzichtbar. Außerdem verfügen Sie über umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung, dem Testen und der Durchführung von Änderungen in Nicht-SAP-Anwendungen im HR-Bereich, einschließlich Schnittstellen für den HR-Datentransfer.

Sie besitzen praktische Erfahrung bei der Implementierung globaler Prozesse und Lösungen in Ihrem Verantwortungsbereich und sind sowohl mit Wasserfall- als auch mit agiler Liefermethodik vertraut.

Erfahrung im Bereich Handel/Integrierte Lieferung ist nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil. Solide interpersonelle Kompetenz, einschließlich Teamarbeit, Moderation und Verhandlungsführung, ist für den Erfolg dieser Rolle wesentlich.

Die Fähigkeit, Geschäftsprobleme zu verstehen, Anforderungen an IT-Systeme zusammenzutragen und mit internen und externen Geschäfts- und IT-Partnern zusammenzuarbeiten, ist von größter Bedeutung. Sie sind sowohl im Team als auch bei der selbstständigen Arbeit mit begrenzter Aufsicht hoch-effizient. Die Fähigkeit, knappe Termine zu halten und unter hohem Druck zu verhandeln, wird in höchstem Maße geschätzt.

Und zu guter Letzt sprechen Sie ein fließendes Business-Englisch, um die Aufgaben der Rolle effektiv erfüllen zu können.

Über uns:

Securing Energy for Europe – ein simples Statement, mit einem ambitionierten Ziel. SEFE ist nicht nur unser Unternehmensname, sondern beschreibt alles, was uns ausmacht und antreibt.  

Um unsere Ambition zu verfolgen, arbeiten wir täglich daran, die Gasversorgung sicherzustellen. Aber auch darüber hinaus sehen wir uns als wichtigen Bestandteil der Europäischen Energiewende, mit dem Ziel, zu einer stabilen und nachhaltigen Zukunft beizutragen.

Als integriertes Midstream-Energieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin sorgt SEFE Securing Energy for Europe für die Energieversorgungssicherheit in Deutschland und Europa und treibt die grüne Energiewende voran. SEFE ist im Handel & Portfoliomanagement, Vertrieb, Transport sowie in der Speicherung von Energie tätig und hat seine stärkste Präsenz in Deutschland und dem Vereinigten Königreich. SEFE beschäftigt rund 1.500 Mitarbeitende und beliefert über 50.000 Kunden, insbesondere Industriekunden und Stadtwerke in Deutschland und sieben weiteren europäischen Märkten.

Werden Sie Teil von SEFE und helfen Sie uns, die Gasversorgung in Europa sicherzustellen und die grüne Transformation aktiv mitzugestalten.

Unsere Leistungen:

Wir stehen für ein inklusives Umfeld, das Vielfalt fördert und die Entwicklung von Wissen und Fähigkeiten unterstützt und wertschätzt. Positionsunabhängig bieten wir Ihnen große Gestaltungsspielräume und eine angenehme Atmosphäre, die Sie ermutigt, sich einzubringen und Neues zu denken. Darüber hinaus gibt es zahlreiche betriebliche Benefits, wie z.B.:

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Ansprechende Arbeitsumgebung in zentraler Lage
  • Teamorientiertes Umfeld, mit offener Feedbackkultur
  • Betriebsrestaurant mit gesunder und vielfältiger Essensauswahl
  • Job Ticket und Bike Leasing
  • Vorsorge- und Betriebsportangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Ansprechpartnerin:

Name: Katharina Woyciechowski
Telefon: (030) 201 95 234
E-Mail: katharina.woyciechowski@sefe.eu

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