Karriere & Ausbildung

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Wir wohnt besser. Wir arbeitet besser.

Um das zu realisieren brauchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und fördern Sie gemeinsam mit uns unser qualitativ hochwertiges Wohnungsangebot für Hannover.

Das bieten wir Ihnen:

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Bodenleger/-in (m/w/d)
Eintrittsdatum: zu sofort

Im Rahmen unserer Strategie 2030 planen wir den Ausbau unseres unternehmenseigenen Regiebetriebs zu einem alle wesentlichen Gewerke umfassenden Handwerksbetrieb! Wir sind überzeugt, damit auch gerade in diesen herausfordernden Zeiten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit beizutragen. Aktuell umfasst unser Regiebetrieb 21 Mitarbeitende in den Gewerken Tischler, Gärtner und Maler, welche jeweils fachlich durch einen Meister geführt werden.

Als Bodenleger/-in (m/w/d) suchen wir Sie, um unser Team zu erweitern und den Service für unsere Kunden zu verbessern. 

Ihre Aufgaben im Überblick: 

  • Modernisierungen von Wohnungen unseres Bestandes.
  • Durchführung von Einzelreparaturen, Kleinstinstandhaltung.
  • Behebung von Versicherungsschäden.
  • Arbeitsvorbereitung - Überprüfung des Untergrundes, Aufbereitung, Verlegen von Bodenbelägen.
  • Zuschnitt und Verklebung der Fußbodenbeläge.
  • Thermisches und chemisches Verschweißen von elastischen Belägen.
  • Berechnung des Materialbedarfs. 

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung. 
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert.
  • Idealerweise EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten.
  • Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE.
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.¾ 

Sie zeichnet aus:

  • Flexibilität und Teamgeist.
  • Engagement und selbstständiges Arbeiten.
  • Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten.
  • Sich auf unterschiedliche Menschen einstellen und auch in schwierigen Situationen immer freundlich zu bleiben. 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen.
  • Eine Vergütung Ihrer Qualifikation entsprechend, nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung.
  • 37 Std./Woche.
  • Ein gutes, angenehmes Betriebsklima in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team.
  • Extra-Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit. 

Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte zu Händen von Arben Pulaj unter Angabe des Stichwortes „Bodenleger/-in“ bevorzugt per E-Mail an personal@heimkehr-hannover.de. 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis über Ihren bisherigen Werdegang bei. Dazu gehören vor allen Dingen das Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss, die Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildung (Berufsschule, Prüfung und Ausbildungsbetrieb) sowie die Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber.

Bei gleicher Qualifikation wird der interne Bewerbende bevorzugt.

 

 

Herr Arben Pulaj steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-650 gerne zur Verfügung.
Elektrikermeister/-in (m/w/d)
Eintrittsdatum: zu sofort

Im Rahmen unserer Strategie 2030 planen wir den Ausbau unseres unternehmenseigenen Regiebetriebs zu einem alle wesentlichen Gewerke umfassenden Handwerksbetrieb! Wir sind überzeugt, damit auch gerade in diesen herausfordernden Zeiten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit beizutragen. Aktuell umfasst unser Regiebetrieb 21 Mitarbeitende in den Gewerken Tischler, Gärtner und Maler, welche jeweils fachlich durch einen Meister geführt werden.

Als Elektrikermeister/-in (m/w/d) suchen wir Sie, um unser Team zu erweitern, den Service für unsere Kunden zu verbessern und das Gewerk Elektro fachlich zu leiten.

Ihre Aufgaben im Überblick: 

  • Fachliche Leitung des Gewerks Elektro.
  • Gewährleistung der Arbeits- und Anlagensicherheit.
  • Modernisierung von Wohnungen unseres Bestandes.
  • Durchführung von Einzelreparaturen.
  • Behebung von Versicherungsschäden.
  • Behebung von Stromausfällen.
  • Durchführung von Prüfungen nach VDE (E-Check).
  • Kontrolle und Verlegung von Elektroanschlüssen.
  • Perspektivisch Installation von Photovoltaikanlagen.

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie einen Meisterbrief / alternativ einen gleichwertigen handwerklichen Bildungsabschluss.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert.
  • EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten.
  • Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE.

Sie zeichnet aus:

  • Flexibilität und Teamgeist.
  • Engagement und selbstständiges Arbeiten.
  • Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten.
  • Sich auf unterschiedliche Menschen einstellen und auch in schwierigen Situationen immer freundlich zu bleiben. 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen.
  • Eine Vergütung Ihrer Qualifikation entsprechend, nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung.
  • 37 Std./Woche.
  • Ein gutes, angenehmes Betriebsklima in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team.
  • Extra-Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit. 

Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte zu Händen von Arben Pulaj unter Angabe des Stichwortes „Elektrikermeister/-in“ bevorzugt per E-Mail an personal@heimkehr-hannover.de. 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis über Ihren bisherigen Werdegang bei. Dazu gehören vor allen Dingen das Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss, die Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildung (Berufsschule, Prüfung und Ausbildungsbetrieb, Meisterbrief) sowie die Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber. 

Bei gleicher Qualifikation wird der interne Bewerbende bevorzugt.

 

Herr Arben Pulaj steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-650 gerne zur Verfügung.
Elektriker/-in (m/w/d)
Eintrittsdatum: zu sofort

Im Rahmen unserer Strategie 2030 planen wir den Ausbau unseres unternehmenseigenen Regiebetriebs zu einem alle wesentlichen Gewerke umfassenden Handwerksbetrieb! Wir sind überzeugt, damit auch gerade in diesen herausfordernden Zeiten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit beizutragen. Aktuell umfasst unser Regiebetrieb 21 Mitarbeitende in den Gewerken Tischler, Gärtner und Maler, welche jeweils fachlich durch einen Meister geführt werden.

Als Elektriker/-in (m/w/d) suchen wir Sie, um unser Team zu erweitern und den Service für unsere Kunden zu verbessern. 

Ihre Aufgaben im Überblick: 

  • Modernisierung von Wohnungen unseres Bestanes.
  • Durchführung von Einzelreparaturen.
  • Behebung von Versicherungsschäden.
  • Kleininstandhaltung und Störungsbeseitigung (z.B. Austausch defekter Schalter, Steckdosen, Lampen, Reparaturen von Klingel-/Sprechanlagen).
  • Behebung von Stromausfällen.
  • Durchführung von Prüfungen nach VDE (E-Check).
  • Kontrolle und Verlegung von Elektroanschlüssen.
  • Einbau von Video-Gegensprechanlagen im Rahmen unseres Modernisierungsprogramms.
  • Perspektivisch Installation von Photovoltaikanlagen.

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / alternativ einen gleichwertigen handwerklichen Bildungsabschluss.
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert.
  • Idealerweise EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten.
  • Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE.,
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Sie zeichnet aus:

  • Flexibilität und Teamgeist.
  • Engagement und selbstständiges Arbeiten.
  • Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten.
  • Sich auf unterschiedliche Menschen einstellen und auch in schwierigen Situationen immer freundlich zu bleiben. 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen.
  • Eine Vergütung Ihrer Qualifikation entsprechend, nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung.
  • 37 Std./Woche.
  • Ein gutes, angenehmes Betriebsklima in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team.
  • Extra-Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit. 

Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte zu Händen von Arben Pulaj unter Angabe des Stichwortes „Elektriker/-in“ bevorzugt per E-Mail an personal@heimkehr-hannover.de. 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis über Ihren bisherigen Werdegang bei. Dazu gehören vor allen Dingen das Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss, die Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildung (Berufsschule, Prüfung und Ausbildungsbetrieb) sowie die Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber. 

Bei gleicher Qualifikation wird der interne Bewerbende bevorzugt.

 

 

Herr Arben Pulaj steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-650 gerne zur Verfügung.
Allrounder im Bereich Rechnungswesen (m/w/d)
Eintrittsdatum: ab sofort oder später

Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG - Besser wohnen. Und vor allem: besser leben.
 
Die Heimkehr ist eine der ältesten und größten Wohnungsgenossenschaften in Hannover. Seit 1900 verfolgen wir mit unserer Arbeit klare Ziele: Wir schaffen sehr attraktiven Wohnraum, den wir immer wieder den aktuellen Anforderungen anpassen – und setzen auch mit unseren Neubauten und Modernisierungen immer wieder Maßstäbe.
 
Als sozial engagiertes und gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Unternehmen bieten wir unseren Mitgliedern sogar noch mehr: Als Teil der Gemeinschaft profitieren Sie von fairen Mieten, die sich an den Kosten orientieren, von attraktiven Sparprodukten, von aktiver Wohnberatung für Familien und Senioren und vielen anderen Zusatzleistungen.
 
Wir wollen nicht nur die Zukunft der Heimkehr, sondern auch Ihre Zukunft gestalten! Werden Sie jetzt ein Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!
 
Ihre Aufgaben:
Unser Rechnungswesen besteht aus insgesamt 11 Personen und umfasst die Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, Mitgliederbuchhaltung, Betriebskostenabrechnung, Mietenbuchhaltung und das Mahnwesen. Sie unterstützen dort, wo gerade Bedarf besteht – die Aufgaben, die auf Sie warten, sind entsprechend abwechslungsreich und erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe.
 
Ein Beispiel für eine zukünftige Aufgabe ist der Bereich Mahn-Klage und hier insbesondere die regelmäßige Kommunikation mit unseren Rechtsanwälten.
Auch die Optimierung von Ordner- und Ablagestrukturen, die Dokumentation von Prozessen, die Eingabe von Stammdaten und Archivierung von Unterlagen in unserem ERP-System (WODIS Sigma) sowie die Überarbeitung vorhandener Exceldateien oder Neuentwicklung kleinerer „Excel-Tools“ mit dem Ziel der stärkeren Automatisierung von Prozessen könnten in Ihren zukünftigen Aufgabenbereich fallen. Bei Bedarf und Eignung arbeiten Sie auch an der Einführung der eRechnung oder anderen Projekten rund um unser ERP-System (z.B. an der Einführung von WODIS Yuneo) mit.
  
Sie haben:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und ein gutes Verständnis für Datenstrukturen
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Verbesserungspotenziale
  • Den Anspruch und den Ehrgeiz, identifizierte Verbesserungsmöglichkeiten auch in die Umsetzung zu bringen
  • Ein freundliches, sicheres und lösungsorientiertes Auftreten im Umgang mit Kollegen und Kunden
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Viel Spaß daran in einem Team zu arbeiten  

Sie können:

  •  Selbstständig, sehr strukturiert und zielorientiert arbeiten
  • Sich sehr schnell und flexibel auf neue Anforderungen einstellen
  • Probleme erkennen und eigenständige Lösungsvorschläge entwickeln und zur Umsetzung bringen

Wir bieten:

  • Eine Vergütung Ihrer Qualifikation entsprechend, nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten
  • Ein gutes, angenehmes Betriebsklima in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Extra-Leistungen, wie z.B. die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit

Die Stelle ist teilzeitgeeignet, es sind jedoch mindestens 22 Wochenstunden erwünscht.
 
Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte zu Händen von Isabel Austmann unter Angabe des Stichwortes „Allrounder Rechnungswesen“ bevorzugt per E-Mail an personal@heimkehr-hannover.de.
 
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis über Ihren bisherigen Werdegang bei. Dazu gehören das Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss, die Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildung (Berufsschule, Prüfung und Ausbildungsbetrieb) sowie die Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber. 

Hannover, den 17.05.2024

Frau Isabel Austmann steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-401 gerne zur Verfügung.

Die Heimkehr bildet aus!

Wer attraktiven, hochwertigen Wohnraum und seinen Mitgliedern den bestmöglichen Service anbieten möchte, der ist auf hervorragend ausgebildete Mitarbeitende angewiesen. Genau das wollen wir gemeinsam mit Ihnen in Ihrer Ausbildung in die Hand nehmen. Wir wollen nicht nur die Zukunft der Heimkehr, sondern auch Ihre Zukunft gestalten!

Wir bieten Ausbildungen in drei Berufen:
Tischler (m/w/d)
Gärtner (m/w/d)
Immobilienkaufleute (m/w/d)

In unseren Ausbildungen erwartet Sie unter anderem eine spannende Mischung aus Theorie und Praxis sowie vielfältige Einblicke in alle Bereiche der Immobilienwirtschaft. Bewerben können Sie sich jedes Jahr bis zum 30. November. Ausbildungsbeginn ist immer am 1. August.

Werden Sie ein Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt bei uns für eine Ausbildung!

Momentan haben wir leider keine freien Ausbildungsplätze zu besetzen. Schauen Sie aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch mal vorbei!

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen rund um die Ausbildung finden Sie hier Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Maike WagenerVorstandsassistenz & Personalwesen

Vanessa EsenOrganisationsentwicklung & Digitalisierung – Ausbildungsleitung

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