Für unseren Mandanten im Raum Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Umsetzung der Beschaffungsziele und Strategien ausgewählter Materialfelder wie z. B. passive/aktive elektronische Komponenten, Verkabelung sowie elektronische Baugruppen
- Analyse von Einsparpotentialen sowie Durchführung von Maßnahmen zu deren Realisierung
- Selbständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren Abschluss
- Durchführung von Schattenkalkulationen
- Optimierung des Lieferantenportfolios durch aktive Entwicklung unter qualitativen, kommerziellen und technischen und Aspekten
- Kontinuierliche Optimierung der Einkaufspreise
- Ansprechpartner im Eskalationsfall bei logistischen oder qualitätsbezogenen Themen
- Verhandlung mit Konfektionären und Betreuung von Projekten bis zur Serienreife
- Durchführung von Verhandlungen mit externen Entwicklungsdienstleistern
- Vertragsverhandlungen mit neuen Lieferanten
- Monitoring der Beschaffungssituation für Serienprodukte, Erstellung von internen Market Intelligence Reports
- Unterstützung der Entwicklungsabteilung im Produktentstehungsprozess, beratende Funktion bei der Bauteil- und Lieferantenauswahl
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und gute kaufmännische Kenntnisse bzw. kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität
- Mehrjährige Erfahrung im gesuchten Umfeld
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Beschaffung von elektronischen Bauteilen wie. z.B. Baugruppen, elektronische Komponenten o.ä. sowie deren Lieferantenauswahl und Bewertung
- Sehr gutes Kommunikationsvermögen und teamübergreifendes Denken
- Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit
- Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Reisebereitschaft (ca. 10%)
Deine Benefits
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flache Hierarchien, familiärer Umgang und „Duz-Kultur“
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)
- Zuschuss zur bAV / VWL
- Kostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)
- Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm
- Steuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)
- Kostenfreie Massagen während der Arbeitszeit
- Medizinisches Gesundheitspaket
Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.
Career Manager | SCM - Purchasing & Procurement Frederik von Mayerhofer
(+49) 30 516 958 347 frederik.vonmayerhofer@topstep.de
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