Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)

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Branche: Investitionsgüter

Stellenart: Vollzeit

Standort: Hessen

Gehalt: von 70.000€ bis 80.000€

Referenznummer: 327776

Für unseren Mandanten im Raum Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Umsetzung der Beschaffungsziele und Strategien ausgewählter Materialfelder wie z. B. passive/aktive elektronische Komponenten, Verkabelung sowie elektronische Baugruppen
  • Analyse von Einsparpotentialen sowie Durchführung von Maßnahmen zu deren Realisierung
  • Selbständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren Abschluss
  • Durchführung von Schattenkalkulationen
  • Optimierung des Lieferantenportfolios durch aktive Entwicklung unter qualitativen, kommerziellen und technischen und Aspekten
  • Kontinuierliche Optimierung der Einkaufspreise
  • Ansprechpartner im Eskalationsfall bei logistischen oder qualitätsbezogenen Themen
  • Verhandlung mit Konfektionären und Betreuung von Projekten bis zur Serienreife
  • Durchführung von Verhandlungen mit externen Entwicklungsdienstleistern
  • Vertragsverhandlungen mit neuen Lieferanten
  • Monitoring der Beschaffungssituation für Serienprodukte, Erstellung von internen Market Intelligence Reports
  • Unterstützung der Entwicklungsabteilung im Produktentstehungsprozess, beratende Funktion bei der Bauteil- und Lieferantenauswahl

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und gute kaufmännische Kenntnisse bzw. kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität
  • Mehrjährige Erfahrung im gesuchten Umfeld
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Beschaffung von elektronischen Bauteilen wie. z.B. Baugruppen, elektronische Komponenten o.ä. sowie deren Lieferantenauswahl und Bewertung
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen und teamübergreifendes Denken
  • Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit
  • Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft (ca. 10%)

Deine Benefits

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flache Hierarchien, familiärer Umgang und „Duz-Kultur“
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)
  • Zuschuss zur bAV / VWL
  • Kostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)
  • Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm
  • Steuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)
  • Kostenfreie Massagen während der Arbeitszeit
  • Medizinisches Gesundheitspaket

Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.

Career Manager | SCM - Purchasing & Procurement
Frederik von Mayerhofer
(+49) 30 516 958 347
frederik.vonmayerhofer@topstep.de


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