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Über das Unternehmen

Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen in Deutschland. Unser Mandant, der AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg e.V. ist als Träger der Kliniken Teil der Caritas und begleitet Menschen in vielfältigen Lebenslagen und Problemsituationen. Der AGJ-Fachverband bietet im Bereich der stationären Rehabilitation von Suchterkrankung in seinen drei Rehabilitationskliniken 200 Behandlungsplätze an, die ein weites Indikationsspektrum umfassen. Die Rehabilitationskliniken sind auf die Behandlung von Medikamenten-, Drogen- und Alkoholabhängigkeit spezialisiert.

Für die beiden Rehabilitationskliniken St. Landelin und Lindenhof, in der Umgebung von Freiburg im Breisgau, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Chefarztes Psychiatrie/Psychotherapie für Suchtmedizin (m/w/d) gesucht.
 

Ihre Aufgabe

  • Chefärztliche Leitung von zwei Rehabilitationskliniken
  • Leitende ärztliche und psychiatrische Tätigkeit
  • Verantwortung für den fachmedizinischen Standard der Kliniken
  • Hygienebeauftragte Ärzt:in
  • Gewährleistung und Weiterentwicklung der Klinikorganisationen
  • Förderung der standortübergreifenden Zusammenarbeit
  • Sicherstellung einer optimalen medizinischen Versorgung
  • Sicherstellung der Fachkunde und leistungsfähigen Struktur im Personal-Bereich Medizin und Physio-/Sport-Therapie
  • Personalentwicklung im Bereich medizinisches sowie physio- und sporttherapeutisches Personal
  • Sicherstellung eines effektiven Notfallmanagements
  • Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit der medizinischen Bereiche der Kliniken

Ihr Profil

  • Facharzt/Fachärztin (m/w/d) für Psychiatrie/Psychotherapie
  • Langjährige Erfahrung in der stationären und ambulanten Behandlung von suchtkranken Menschen
  • Leitungs- und Führungserfahrung multiprofessioneller Teams
  • Wertschätzende Grundhaltung gegenüber suchtkranken Menschen und ihren Angehörigen mit der Bereitschaft, auch über die Grenzen der klinischen Behandlung hinaus nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebenssituation der Betroffenen zu suchen
  • Ausgeprägte Führungskompetenz hinsichtlich Teamentwicklung und Mitarbeiterführung
  • Hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit, persönliche Agilität und Innovationsfähigkeit

Ihre Vorteile

  • Herausragende und anspruchsvolle Position mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten bei einem hervorragend etablierten und organisierten Verband
  • Arbeiten und Leben in einer sehr attraktiven Region Deutschlands
  • Attraktive und außertarifliche Vergütung sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und multiprofessionellen Team

Ihr Kontakt

Sie haben Fragen zu der Ausschreibung? Dr. Hartmut Mueller und Felix Veigele beantworten Ihnen diese gern telefonisch unter +49 711 758588-0. Bitte nutzen Sie zur Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen unser Online-Bewerbungsportal „Jetzt bewerben" oder senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe der Referenznummer HMU23686.