Unsere Mandant sucht einen fachkundigen und kundenorientierten Anwendungsberater. Das Unternehmen ist ein renommierter Anbieter von Lösungen im Bereich Entwässerungstechnik. Es zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in diesem speziellen Sektor aus. Die Firma hat sich einen exzellenten Ruf für innovative Entwässerungsprodukte und -systeme erworben, die in verschiedenen Branchen Anwendung finden. Anwendungstechniker (m/w/d) - Sanitär, Heizung, Klima (SHK) - Region Berlin/Dresden
Deine Aufgaben
- Übernahme der Umsatzverantwortung für das zugeordnete Gebiet.
- Gewinnung neuer Geschäftspartner aus dem Bereich Sanitär und Baustoffe sowie kompetente fachliche Beratung von Bauunternehmern, Sanitärinstallateuren, Planern und Behörden.
- Identifizierung von Projekten und proaktive Verfolgung von Geschäftschancen.
- Unterstützung bei der Einführung von Produkten, deren Lagerbestückung und Positionierung am Point of Sale sowie Beteiligung an Verkaufsinitiativen.
- Aktiver Verkauf an alle Zielgruppen durch die Vertriebsmitarbeiter der Vertriebspartner.
- Organisation und Leitung von Produktpräsentationen, Verkaufsschulungen und Schulungsveranstaltungen für Handelskunden und Verarbeiter.
- Maximierung des Marktpotenzials durch die effektive Anwendung verschiedener Marketinginstrumente.
- Teilnahme an Veranstaltungen, Messen und Kundenbesuchen in Werken.
- Förderung von Verkaufsaktivitäten, einschließlich spezieller Promotiontage und Hausmessen.
- Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
- Nachweisliche Erfahrungen in der SHK-Branche.
- Unternehmerisches Denken und Handeln.
- Vorhandene Kontakte zu den oben genannten Zielgruppen sind von Vorteil.
- Teamfähigkeit, Eigenmotivation und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
- Fähigkeit, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu etablieren und zu pflegen.
Deine Benefits
- attraktives Jahreszielgehalt zwischen 55.000 bis 68.000 Euro
- Umfassendes Onboarding und ein umfassendes Einarbeitungsprogramm.
- Attraktive und individuell angepasste Weiterbildungsangebote, sowohl intern als auch extern.
- Flexible Arbeitszeitmodelle.
- Umfangreiche Sozialleistungen, Versicherungspakete und Gesundheitsförderungsmaßnahmen.
Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.
Career Manager Toni Andreß
030516958327 toni.andress@topstep.de
JETZT BEWERBEN