Spezialist*in Technical Support/ 2nd Level Support Specialist (f/d/m)

Berlin/ München

Du bist ein leidenschaftlicher Problemlöser, ganz getreu dem Mott "We bring order into chaos"? Du bist außerdem technisch versiert und hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Technischen Support-Spezialisten (w/m/d)!

Role & Responsibilities

  • In dieser Position bist du verantwortlich für die Entgegennahme und Lösung von Problemen, die von unserem Customer Success aufgenommen und analysiert werden, jedoch nicht gelöst werden können

  • Du bist zuständig für die gründliche Analyse technischer Themen, indem du unter anderem Log-Dateien, Datenbanken und Konfigurationen untersuchst und diese Informationen in unserem Support-Ticketsystem dokumentierst.

  • Des Weiteren identifizierst du Potenziale für Produktoptimierungen und arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen, um technische Lösungen zu entwickeln 

  • Darüber hinaus verantwortest du ebenso auch das Eskalationmanagement mit
  • Als Bindeglied zwischen Customer Success, Account Management, Pre-Sales und Product Engineering stellst du sicher, dass Lösungen gefunden und Konflikte deeskaliert werden.

Qualifications & Experiences

  • Mindestens 3+ Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld in den Bereichen Softwareentwicklung, technische Lösungen sowie Second Level Support.
  • Akademischer Hintergrund im Ingenieurwesen und/oder fortgeschrittener Abschluss in einem technischen Bereich erforderlich
  • Wünschenswert ist Erfahrung in der SQL-Programmierung -  aber auch jede andere Programmiersprache wäre von Vorteil
  • Du bist außerdem mit den neuesten Technologien vertraut. (z. B. http(s), REST, iOS/Android)
  • mehrere Jahre Berufserfahrung als Second-Level-Support oder als (technischer) Projektleiter oder Software-Ingenieur
  • Es ist nicht notwendig, dass du programmieren kannst, aber du solltest in der Lage sein Codes richtig zu lesen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

We Offer

  • Health & Wellbeing: Nutze deinen vollen Zugang zu Nilo.Health, inklusive 1on1 Sessions
  • Wir legen Wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Profitiere von der Trainingsplattform Udemy! 
  • Eine unterstützende, auf Feedback basierende Kultur, in der Respekt und Integrität uns in unserem Handeln leiten
  • Wir machen die Arbeit aus der Ferne bequem: Wir unterstützen dich bei der Ausstattung und bieten flexible Arbeitszeiten; wir helfen dir, mit deinen Kollegen vor Ort und aus der Ferne zusammenzuarbeiten und dich zu vernetzen.
  • Corporate Benefits

Challenge accepted?
Then I'm looking forward to hearing from you!

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Kontakt

Frau Carmen Rothenberger
E-Mail: carmen.rothenberger@idnow.de

IDnow GmbH
Auenstraße 100, 80469 München, Deutschland
https://www.idnow.io/