Senior Technical Project Manager (m/w/d) Hamburg

Permanent employee, Full-time · Hamburg (HAM1)

Arbeitgeber
Du hast Lust auf spannende Projekte im IT- und Online-Business und behältst auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Höchste Kundenzufriedenheit ist dein innerer Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e!

diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern.
Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) gestalten rund 900 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

Senior Technical Project Manager (m/w/d) Hamburg
unbefristet, in Vollzeit

Du steuerst anspruchsvolle Web- und IT-Infrastruktur-Projekte mit großem inhaltlichem Spektrum (zum Beispiel Internet- und Intranet-Auftritte, Entwicklung von Web- und anderen Applikationen) sowie Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen. Je nach Projekt arbeitest du in einem bunt gemischten Team von 2 bis 15 Kollegen aus Software-Entwicklung, Architekten, UX, Design und Support. Wir arbeiten im Tandem-Prinzip, das heißt, dass zwei Mitarbeitende gleichzeitig ein Projekt betreuen, je nach Projektgröße. Hier findest du einen Überblick über unsere Referenzprojekte! Du bist der erste Ansprechpartner für deine Kunden und vereinst Kundenwünsche, Projektanforderungen und dein Projektteam. Die Anforderungen des Kunden nimmst du auf, stimmst dich mit ihm ab und suchst nach der optimalen Lösung.
Aufgaben
  • Du baust dein Projektteam auf und lenkst es sicher durch sämtliche Phasen des Projektlebenszyklus in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden – angefangen von der Projektidee bis hin zum Go-Live und darüber hinaus.
  • Du entwickelst innovative Konzepte, angelehnt an Markttrends, MACH-Architektur und setzt diese innerhalb der Infrastruktur (mit deinem Projektteam aus den Bereichen CMS, Frontend, Applikationen) des Kunden erfolgreich um.
  • Du gestaltest technische Prozesse und Abhängigkeiten, kannst diese im Kontext zu Kundenvorgaben setzen und dabei stetig weiterentwickeln.
  • Planung, Organisation und Durchführung von großen Projekt-Releases mit vielen Stakeholdern.
  • Dein gewissenhaftes Projektcontrolling und dein Gespür für Wirtschaftlichkeit sind ausschlaggebend dafür, dass die definierten Projektziele erreicht werden. Zusätzlich gehst du gerne neue Wege, hinterfragst etablierte Methoden und identifizierst interne Optimierungspotenziale.
Anforderungen
  • Du bist ein überzeugter Teamplayer – Einer für alle, alle für einen – das ist nicht nur dein, sondern auch unser Motto.
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement von IT- oder Online-Projekten mit und verstehst die Anforderungen unserer Kunden. Insbesondere deine Kenntnisse im Agenturumfeld sowie im Online-Bereich, wie etwa in der Konzeption und Entwicklung von Websites mittels Content Management Systemen und eCommerce-Systemen, sind von großem Wert.
  • Dir sind sowohl agile Projektvorgehensweisen wie auch klassisches Projektmanagement vertraut.
  • Du bringst Verständnis für technische Prozesse und Systeme mit. Im Umgang mit Entwicklern schrecken dich Fachbegriffe nicht ab.
  • Dank deiner empathischen Art stellst du eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunden und Team sicher. Auch bei einem Pitch oder einem Workshop präsentierst du souverän.
  • Neue Projekte, Kunden oder Technologien bereiten dir Freude. Du hast den Willen zu lernen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und dein Wissen weiterzugeben. Dabei verfügst du über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Solltest du einmal nicht weiterwissen, zögerst du nicht, aktiv auf andere zuzugehen, um die fehlenden Informationen einzuholen. Hierbei kannst du jederzeit auf die Unterstützung deiner Kollegen zählen!
  • Auch die gelegentliche Arbeit vor Ort beim Kunden empfindest du als angenehme Abwechslung. Dies mag nicht die Regel sein, kann jedoch gelegentlich vorkommen.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Aufgabe unabdingbar.
Was du von uns hast
Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen.
Deine Vorteile
  • Flexible Arbeitsorte: es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? – bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten.
  • Viel Freiraum: Wir möchten dir die Projekte nicht einfach zuweisen. Daher nehmen wir dich bei einer Projektentscheidung mit ins Boot. Außerdem gibt es keine einheitlichen Vorgaben bezüglich der Umsetzung. Wie du deine Kunden zufriedenstellst, liegt also ganz in deiner Hand.
  • Weiterbildung satt: Ob interne Chapter Sessions, Hackathons, die diva-e Akademie oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ kontinuierlich weiter und lernst immer dazu.
  • Reichlich Perspektiven: Wir haben Standorte in 8 Städten und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es in eine andere Stadt, du möchtest lieber entwickeln oder etwas anderes machen? Wir diskutieren mit dir die Möglichkeiten.
Bewerbungsprozess
Du hast Lust auf namhafte Kunden und langfristige Kundenbeziehungen? Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Probeaufgabe deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
Ansprechpartner
Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Michael Böhme aus dem HR-Team. Er freut sich auf deine E-Mail an hr@diva-e.com! Vernetze dich gerne direkt auf XING oder Linkedin mit ihm oder schau dir an, was Mitarbeiter und Bewerber auf kununu über uns sagen.

Schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Art
Vollzeit
Position
Berufserfahrener (m/w/d)
Befristung
unbefristet
Unternehmensbereich
Consulting & Projektmanagement
Arbeitsort
Hamburg
Über uns
diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern.
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diva-e beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati). Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur.
Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus.
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