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Stellendetails zu: Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
Böhret Sehmsdorf & Partner Rechtsanwälte Wirtschafts- prüfer Steuerberater
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Dresdenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit Sitz in Dresden. Mit derzeit ca. 50 Kollegen, davon 15 Berufsträger, beraten wir überwiegend mittelständische Unternehmen aus dem In- und Ausland bei allen betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen.

In Deiner Funktion als zentrale Ansprechperson für Mandanten und Kollegen trägst Du dazu bei, dass sämtliche Prozesse reibungslos ablaufen.

Warum wir?

  • eine vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen, teamorientierten Umfeld
  • intensive Einarbeitung
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten einschließlich wöchentlicher Inhouse-Schulungen zur Vertiefung Deiner Englischkenntnisse
  • leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • ein offenes und freundliches auf Zusammenarbeit und Teamarbeit ausgerichtetes Arbeitsklima
  • regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Teamaktivitäten zur Förderung des sozialen Miteinanders und des Teamgeistes
  • zentrales Büro in guter Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • die Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr

Deine Aufgaben

  • eigenständige Verwaltung des Posteingangs, Erfassung und Überwachung von Fristen, Prüfung von Bescheiden und Durchführung der Rechnungsstellung
  • Korrekturlesen und Ausfertigen von Jahresabschlüssen
  • Angebotserstellung
  • Organisation, Vorbereitung und Hilfestellung bei Meetings und Veranstaltungen
  • effiziente Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer Aufgaben

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Sekretariat oder Büroadministration, vorzugsweise im Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV
  • sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Aufmerksamkeit für Details
  • sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, ggf. Bereitschaft zur kanzleiinternen Sprachfortbildung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Wenn Du Interesse an einer langfristigen beruflichen Perspektive in einer interdisziplinären Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten hast und die oben genannten Aufgaben reizen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

https://karriere.boehret-sehmsdorf.de/stellenangebote/bewerbung

Kontakt
Böhret Sehmsdorf & Partner mbB
Frau Doreen Fischer
Maxstraße 8, 01067 Dresden
E-Mail: d.fischer@boehret-sehmsdorf.de
Tel: +49 351 866 85-46
www.boehret-sehmsdorf.de

Arbeitsorte