Junior Ruby on Rails (RoR) Developer*in (m/w/d)

Wir suchen einen Junior Ruby on Rails (RoR) Developer*in (m/w/d), der/die unser Team bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Softwarelösungen sowie Neuentwicklungen unterstützt.

Mit diesem Profil solltest Du uns unterstützen

  • Gute Ruby und Ruby on Rails-Kenntnisse
  • Erfahrung mit moderner Web-Entwicklung mit HTML, CSS und JavaScript sowie Datenbanken und SQL (MySQL, MariaDB)
  • Kenntnisse im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden und Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps und responsive Websites von Vorteil
  • Erfahrungen im Kontakt mit Ärzten und Pflegepersonal sind wünschenswert
  • Erfahrungen in XML, Skriptsprache und Schnittstellenentwicklung sind vorteilhaft
  • Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit

Deine Aufgaben und unser Angebot an Dich

  • In unserem Team wirkst Du als Softwareentwickler*in an der technischen Umsetzung von Anforderungen mit und unterstützt den Support
  • Spannende Neuprojekte warten darauf von Beginn an umgesetzt zu werden
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Konzeption, Entwicklung und Betreuung mit technischem Kundenkontakt
  • Motivierte, nette Kolleginnen und Kollegen mit einer ausgezeichneten Teamfähigkeit in einem familiären Unternehmen
  • Einen stilvollen Arbeitsplatz in einer denkmalgeschützten Villa in Hamburg-Bergedorf
  • 2-3 Tage Homeoffice pro Woche

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Bitte sende Deine Unterlagen an: personal@medlinq.com


1st/2nd-Level-Supporter*in (m/w/d)

Wir suchen einen 1st/2nd-Level-Supporter*in (m/w/d), der/die unser Team bei der Kundenbetreuung/Support unserer Applikationen verstärkt.

Mit diesem Profil solltest Du uns unterstützen

  • Eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, IT-Systemkaufmann/-frau oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im komplexen Kundensupport
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, Aufgabenanalyse und kundenorientierte Denkweise
  • Spaß an Problemlösung und "Detektivarbeit"
  • Gute Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen und System-/Netzwerktechnologie
  • Erfahrung in Virtualisierung
  • Erfahrung mit Linux
  • Erfahrung mit Datenbanken (SQL-Kenntnisse sind vorteilhaft)
  • Erfahrungen in einer Skriptsprache, um selbst Bugfixes durchführen zu können, sind vorteilhaft
  • Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit, sowie Kundenkontakt im Support sind unabdingbar

Deine Aufgaben und unser Angebot an Dich

  • In einem unserer Teams wirkst Du als 1st/2nd-Level-Supporter*in/(Problem)-Analyst*in mit.
    • Als Schnittstelle zwischen den Kunden und der Entwicklung analysierst und löst Du fachlich und technisch die Anfragen der Kunden im Support mit dem Entwicklungsteam
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Betreuung mit technischem Kundenkontakt
  • Motivierte, nette Kolleginnen und Kollegen mit einer ausgezeichneten Teamfähigkeit in einem familiären Unternehmen
  • Einen stilvollen Arbeitsplatz in einer denkmalgeschützten Villa in Hamburg-Bergedorf
  • 2-3 Tage Homeoffice pro Woche

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Bitte sende Deine Unterlagen an: personal@medlinq.com


m/w/d = männlich/weiblich/divers