Team Lead (m/w/d) Operativer Einkauf // SCM Inbound

Permanent employee, Full-time · München, Deutschlandweit

Deine Aufgaben
Wir sind auf der Suche nach einem Team Lead (m/w/d), der unser Supply Chain Management Inbound-Team unterstützt, unseren operativen Einkauf optimiert und unsere Supply Chain hierdurch aufs nächste Level bringt. Standort dieser Stelle ist entweder unser Headquarter in München oder ein Home-Office innerhalb Deutschlands, wobei eine regelmäßige Anwesenheit im Münchner Office gefordert ist.  

  • Als Mitglied unseres Supply Chain Management Teams übernimmst Du die Führung unseres SCM Inbound Teams, welches den operativen Einkauf verantwortet, und die Einhaltung der vorgegebenen KPIs
  • Gemeinsam mit Deinem Team optimierst Du die Lieferkette von unseren Lieferanten zu unseren Lagerstandorten Schkeuditz und Voerde
  • Als Supply Chain Spezialist hast Du unser Bestandsmanagement im Fokus und identifizierst das perfekte Gleichgewicht aus Aufwand und Nutzen
  • Arbeite eng mit unseren Logistikdienstleistern, Speditionen sowie weiteren Teams aus unserem Hause zusammen, um die Supply Chain ganzheitlich zu optimieren
  • Verantworte Projekte zur Optimierung bestehender Prozesse 
Was Du mitbringst
  • Fundierte Führungserfahrung gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Supply Chain Bereich der Lebensmittel- oder Heimtierfutterbranche
  • Analytische Herangehensweise gepaart mit einem ausgeprägten technischen Verständnis, welches Dir dabei hilft auch komplexe Probleme zu lösen
  • Drive, Deine bisherige Erfahrung im Bereich Supply Chain gewinnbringend bei AlphaPet einzubringen und unseren operativen Einkauf hierdurch auf das nächste Level zu heben
  • Motivation, Ehrgeiz und Teamgeist gepaart mit einer Hands-on Mentalität bei der Einführung von neuen Prozessen 
  • Struktur und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich, um den Fokus auf die wichtigen Themen setzen zu können
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Pflicht, weitere Sprachen sind ein Plus
Was wir Dir bieten
  • Verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmen, das flache Hierarchien und eine offene, lockere Arbeitsatmosphäre lebt, in der alle per "Du" sind
  • Ein freundliches, offenes Team bestehend aus ca. 280 Mitarbeitenden in München, Leipzig und Albourne (UK) mit mehreren lieben Bürohunden an unseren Standorten 
  • Flexible Arbeitszeiten (die auf Vertrauensarbeitszeit basieren), Home-Office Optionen inkl. Kostenbeteiligung an Deiner Home-Office Ausstattung und die Möglichkeit, für mehrere Monate aus dem Ausland zu arbeiten
  • 28 Tage Urlaubsanspruch sowie die Möglichkeit, bis zu 20 Tage unbezahlten Urlaub sowie Sonderurlaub zu nehmen!
  • Verschiedene interne & externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Du eigenständig nach Deinen Interessen auswählen kannst
  • Deine mentale Gesundheit ist uns wichtig! Deshalb kannst Du im Rahmen der Plattform "OpenUp" anonym an Einzel- oder Gruppentherapie-Sitzungen teilnehmen oder in 1:1 Meetings mit echten Therapeuten sprechen 
  • Verschiedene Mitarbeiterrabatte - für Mensch und Tier!
  • Regelmäßige Team-, Company- und Family & Friends-Events 
  • Du brauchst eine Pause? Entspanne Dich in unserer Social-Area, die mit einem Kicker ausgestattet ist oder fordere Deine Kollegen auf unserer gemütlichen Sofalandschaft zu einem Mario Kart-Battle (oder einem anderen Nintendo Switch Spiel) heraus!
  • Aufgewärmtes Essen magst Du nicht? Essen bestellen dauert Dir zu lange? In unserem Büro steht Dir eine hochwertige, vollausgestattete Küche zur Verfügung in der Du den Kochlöffel schwingen oder tolle Kuchen zaubern kannst!
  • Kaffee, Kakao, Tee und weitere kühle Softdrinks wie Wasser und Säfte sowie frisches Obst, kleinere Snacks und eine prall gefüllte Süßigkeiten-Schublade stehen Dir kostenlos zur Verfügung 
  • Viele weitere, großartige Benefits die wir Dir gerne im Rahmen des Recruitingprozesses näher vorstellen!
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Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit ​Lebenslauf und Anschreiben inkl. Angabe Deines frühestmöglichen ​Startdatums bzw. Deiner Kündigungsfrist ​sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
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Um unsere Vision “gesunde Tiernahrung im Mainstream zu etablieren“ zu erreichen und auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung immer einen Schritt voraus zu sein, benötigen wir motivierte Talente, Know-how von Experten und eine gehörige Portion „Passion for Pets and Technology“.
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