- Du bist verantwortlich für das kaufmännische Management des Wohnimmobilienbestandes (Neubauten/Bestand)
- Du begleitest unsere Wohnneubauten (sog. Forward Deals/Ankaufsvorhaben)
- Du steuerst eigenverantwortlich externe Immobilienverwalter, Makler und Dienstleister
- Das Vermietungsmanagement liegt in Deinen Händen – Du bist verantwortlich für die Analyse von Miet- und Nebenkosten und erarbeitest Erhöhungs- und Optimierungsvorschläge
- Ebenso bist Du zuständig für die Erarbeitung und Kontrolle von Jahresbudgets und regelmäßigen Immobilienreportings auf Objekt- und Portfolioebene
- Du übernimmst die Planung, Freigabe und kaufmännische Kontrolle von Instandsetzungsmaßnahmen
kfm. Asset Manager Wohnen (m/w/d)
Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH • Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Von-der-Tann-Straße 2a, 80539 München
Opernplatz 14, 60313 Frankfurt am Main
Christophstraße 19, 50670 Köln
Dornbusch 4, 20095 Hamburg
Walter-Benjamin-Platz 6, 10629 Berlin
Für die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Berlin / Hamburg / München / Frankfurt oder Köln eine/n Asset Manager/in (m/w/d) für den Bereich Wohnen. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Du arbeitest gerne in einem wertschätzenden, inhabergeführten Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Ideen? Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne mit Menschen? Dann komm in unser Team!
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (bevorzugt mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, o.ä.) erfolgreich abgeschlossen
- Idealerweise hast Du fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gesammelt
- Zusätzliche Erfahrung im gewerblichen Asset Management ist von Vorteil
- Du hast ein sehr gutes Netzwerk am jeweiligen Standort und verfügst über wohnungswirtschaftliche Marktkenntnisse über die wichtigen Metropolregionen
- Du hast bereits Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von komplexen Neubauerstvermietungsvorhaben
- Du besitzt gute Kenntnisse in MS Excel sowie in den anderen MS-Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse
- Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, dein Ehrgeiz und hohes Engagement zeichnen Dich aus
- Du bist flexibel und motiviert, gehst für deine Karriere auch eine Extrameile und schreckst vor Reisetätigkeit nicht zurück
Wir möchten, dass Du dich bei uns wohl fühlst!
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für unseren täglichen Erfolg. Ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Einsatz machen es möglich, dass wir seit 25 Jahren am Markt erfolgreich sind. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne nur dann Leistungen erbringen kann, wenn er wertgeschätzt und unterstützt wird. Darum bieten wir Dir: