Wir sind eine auf Restrukturierung und Sanierung spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die seit über 20 Jahren mit aktuell ca. 50 Mitarbeiter:innen erfolgreich am Markt tätig ist. An unserem Standort in Leipzig suchen wir in der Zwangsverwaltung zum nächstmöglichen Eintritt eine(n) engagierte(n), teamfähige(n) und verantwortungsvolle(n) Mitarbeiter:in in der Immobilien-/Hausverwaltung (m/w/d).
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst vor allem:
- Erteilung und Überwachung von Reparaturaufträgen
- Wohnungsabnahmen und -übergaben
- Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Mieter:innen und Dienstleistenden
- Mietenbuchhaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann in der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Haus-/Mietverwaltung (zwingend erforderlich)
- Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich der Betriebskostenabrechnung
- Kenntnisse im WEG-Recht und in der Zwangsverwaltung sind von Vorteil
- Fahrbereitschaft
- Organisations- und Kommunikationsgeschick
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Vielseitige und interessante Tätigkeiten
- Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Homeoffice auf Wunsch
- Attraktive Vergütung
- Veranstaltungen zum fachlichen Austausch sowie regelmäßige Team-Events
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team
Die Stelle kann in Teilzeit (ab 20 Std./Woche) oder in Vollzeit (40 Std./Woche) ausgeübt werden.