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Willkommen,
Sie passen mit Sicherheit zu uns

Heckler und Koch ist seit mehr als 70 Jahren weltweit führender Hersteller von Handfeuerwaffen mit Hauptsitz in Oberndorf a.N. Wir sind integraler Bestandteil der Sicherheitsarchitektur vieler NATO- und NATO assoziierter Staaten.

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber stehen wir für eine Arbeitswelt, die wir gemeinsam sicher, erfolgreich und zukunftsorientiert gestalten. Schließen Sie sich uns an und werden Sie Teil der weltweiten Heckler & Koch Familie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und motivierten

Area Sales Manager Deutschland - Militär & Industrie (m/w/d)

Ihre
Aufgabe

  • Verantwortung für den/die zugewiesenen Länderbereich/e
  • Direkter Kundenkontakt und damit verbundener Aufbau, Ausbau und Pflege der Kundenbeziehung
  • Vertrieb der HK-Produktpalette innerhalb der Grüne-Länder-Strategie und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung hin zum Systemanbieter inkl. Services
  • Sicherstellen eines „Best-in-Front“-Ansatzes im Rahmen der kommunizierten Vertriebsstrategie
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie im zugewiesenen Länder- und Aufgabenbereich
  • Auf- und Ausbau der zugewiesenen Märkte, ständige Erweiterung der Marktkenntnisse, sowie Lokalisierung von Vertriebsmöglichkeiten (Market Research), sowie deren (länder-)spezifische Planung und Umsetzung
  • Verhandeln und Vereinbaren von Kaufverträgen mit dem Kunden & Geschäftspartnern
  • Analysieren und Einsteuern von kundenspezifischen Produktideen und -weiterentwicklungen
  • Planung und Durchführung von Produktpräsentationen, Vertretung des Unternehmens nach außen – z.B. auf Messen, Ausstellungen, etc. (national / international)

Was Sie
mitbringen sollten

  • Mindestens eine kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Abschluss oder Studium im kaufm. Bereich
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als kaufm. Angestellte(r) mit dem Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Gütern bzw. Handelswaren
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung im (inter)nationalen Umfeld
  • Gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher); Ggf. weitere Fremdsprache wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe von (internen/externen) Prozessen / Abläufen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und den SAP-Anwendungen
  • Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohe Reisebereitschaft; Präsenz am Hauptsitz in Oberndorf a. N. - sofern keine Dienstreisen durchgeführt werden (bis zu 5 Tage Home Office pro Monat möglich)

Was wir
Ihnen bieten

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Betriebsarzt
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Betriebskantine
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Schulungsangebote
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Tarifvertrag
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Attraktive Arbeitszeitmodelle
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Kurze Entscheidungswege
ImageBetriebliche Altersvorsorge
ImageMobiles Arbeiten

Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie zu uns passen und eine Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen suchen, möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung inklusive der Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Starttermin sowie Ihren Entgeltvorstellungen.

Unsere Personalbetreuung steht Ihnen zur ersten Kontaktaufnahme unter Telefon: 07423-79-2207, E-Mail: hr@heckler-koch-de.com oder www.heckler-koch.com/de/karriere gerne zur Verfügung.

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