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Stellendetails zu: Direktionsassistent (Schwerpunkt Front Office) (m/w/d)
Direktionsassistent (Schwerpunkt Front Office) (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Für unser neues Ibis Styles Friedrichshafen suchen wir Sie als Direktionsassistenten (m/w/d)
Die ausgeschriebene Stelle beinhaltet:
Verantwortlichkeit für den täglichen Ablauf an Arbeiten an der Rezeption des Hauses
Ihre Aufgaben sind:
Sie unterstützen Hotel Manager bei der Führung und Organisation des täglichen Hotelbetriebs, insbesondere selbstverständlich an der Rezeption. Sie sind seine Vertretung und leiten das Front Office sowie das Haus in dessen Abwesenheit. Sie haben die Maximierung der finanziellen Erträge im Blick, die Entwicklung der Mitarbeiter sowie das Erzeugen eines positiv-nachhaltigen Gästeerlebnisses. Sie fühlen sich gern verantwortlich für den gesamten Hotelablauf, insbesondere und tatkräftig am wichtigen Front Office. Sie möchten die alleinige Betriebsführung zeitnah erreichen.
Folgende Aufgaben stehen bei Ihnen im Mittelpunkt:
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Front Desks
- Kontrolle der vorbereitenden buchhalterischen Abläufe, wie Rechnungserstellung und Mahnwesen
- Unterstützung und Durchführung der Rezeptionsschichtdienste
- Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Bearbeitung von Gruppenanfragen und -reservierungen
- Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
- Pflege des vorhandenen Firmenkundenstammes
- Rekrutierung, Einarbeitung, Schulung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeitern
- Umgang mit ACCOR Hotelsystemen
- Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit
- Personaleinsatzplanung
- Professionelles Beschwerdemanagement
- Vertretung des Hotel Managers in dessen Abwesenheit
Sie bringen mit:
- gepflegtes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit
- erste Führungserfahrung
- Verhandlungssicherheit und Erfolgsorientierung
- unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Leistungsbereitschaft
- ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- absolute Zuverlässigkeit und Loyalität
- AEVO Ausbildung und bestmöglich entsprechende Fachausbildung (Hotelbetriebswirt/in), wünschenswert
- sicherer Umgang mit dem Hotelsystem Opera PMS, umfassende Kenntnisse der Abläufe an dem Empfang
- Erfahrung in der internationalen Marken-Hotellerie; ACCOR – Erfahrung ist ein Plus
- Entsprechende Berufserfahrung, insbesondere an der Rezeption, ist Voraussetzung
Werde Teil unseres Teams. Nutze die Mitarbeiterraten weltweit in 7500 Hotels und profitiere von dem Erfolgskonzept der ACCOR Hotellerie.
• Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
• Internationales Team und Gäste
• Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit
• Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
• Crossover Learning an anderen Hotelstandorten möglich
• Sehr gute Verkehrsanbindungen
• Erfahrene Vorgesetzte, die Sie gern unterstützen
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur fachlich versierte Bewerber berücksichtigen können.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung an:
Sierra Hotel Management
Personalbüro
Ludwig-Erhard-Allee 30
76131 Karlsruhe
Tel. 0721 46 46 45 70, headoffice@sierrahotels.com www.ibishotel.com