Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Azubi 2024 gesucht - Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Azubi 2024 gesucht - Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
Azubi 2024 gesucht - Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Klaß Sicherheitstechnik GmbH
Vollzeit
Zwickauab 01.09.2024vor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Unsere Firma konnte in über 30 Jahren das Leistungsspektrum erweitern und bietet die Installation, Wartung sowie die Planung verschiedener Arbeiten in der Kommunikationstechnik an. Das besondere bei uns - ca. 40 % des Umsatzes ergibt sich aus Wartungsverträgen, die eine sehr kontinuierliche Arbeit mit einer stabilen Auftragsdecke beinhalten, was bedeutet, ein krisensicherer Arbeitsplatz mit guten Verdienst- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Azubi im Bereich Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d).

Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.
Die Ausbildung im Überblick

Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie. Die Berufsschule befindet sich in Zwickau, das praktische Knowhow bekommst Du bei uns auf unseren regionalen Baustellen.

Wenn Du technisches Interesse und Verständnis mitbringst, Mathematik für Dich kein Buch mit sieben Siegeln ist und Du außerdem zuverlässig und teamfähig bist, dann bist Du bei uns genau richtig. Du zweifelst noch? Dann kannst Du Dich gern in einem freiwilligen Schnupperpraktikum bei uns ausprobieren. Gerade auch für Mädchen ist der Beruf gut geeignet.

Bewirb Dich am besten noch heute. Wir freuen uns auf Dich!

Arbeitsorte