Anwendungsbetreuer/ -manager

Festanstellung mit Home-Office

Unser Kunde, ein Servicedienstleister im Bankenumfeld, sucht für den Bereich Operation und Services einen  Anwendungsbetreuer/ -manager  für die Unterstützung spannender Instandhaltungsprojekte.

Du verantwortest unsere Banking-Anwendungen vom Second-Level-Support, über die Qualitätssicherung und dem Testing bis hin zur Dokumentation. In unserem motivierten Team übernimmst du spannende Aufgaben und unterstützt dabei, den Bereich stetig weiterentwickeln.

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen
  • Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen
  • Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation
  • Second-Level-Support und Release Management
  • Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL)
  • Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren

 

Eigenschaften, die Du mitbringst:

  • Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen
  • Kenntnisse der Qualitätssicherung, im Umgang mit Datenbanken (SQL) und in UNIX-Umgebung
  • Bankfachliches Know-how sowie ITIL-Kenntnisse von Vorteil
  • Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Konzeptionelle und methodisch-analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Was wir Dir bieten:

  • Ein motiviertes und kreatives Team mit kurzen Abstimmungswegen
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten und 60% mobiles Arbeiten
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bezuschusstes Mittagessen im Office
  • Kostenloses Deutschlandticket
  • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
  • 39-Stunden-Woche
  • Regelmäßige Team-Events
  • Mitarbeiter-Benefits (z.B. Corporate Benefits, Bike Leasing, Zusatzkrankenversicherung, Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung)

 

Interesse an dieser Position?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ein ausführliches Anschreiben ist nicht notwendig.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Norbert Debus (+49 (0) 172 63 94 623) gerne zur Verfügung.

Norbert Debus

Partner

Standort Hamburg

   +49 172 / 63 94 623

   norbert.debus@interjob.net

   Auf LinkedIn folgen

   Auf XING folgen

Details zur Stelle

Jetzt online bewerben