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Stellendetails zu: 491733 Account Manager (m/w/d) Hospital Patient Monitoring – Region Ost

491733 Account Manager (m/w/d) Hospital Patient Monitoring – Region Ost

Kopfbereich

Arbeit
Account-Manager/in
491733 Account Manager (m/w/d) Hospital Patient Monitoring – Region Ost
Philips Deutschland GmbH
Vollzeit
Sachsenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Angesichts der Herausforderungen, mit denen unsere Welt heute konfrontiert ist, war das Ziel von Philips nie wichtiger. Welchen Job du auch bei uns ausfüllst, wenn du unsere Leidenschaft teilst, anderen zu helfen, arbeiten wir gemeinsam auf eine bessere und gerechtere Zukunft für alle hin.

Du bist verantwortlich für

Das HealthSystems Portfolio im Bereich Hospital Patient Monitoring zuzüglich Hospital Respiratory Care und Healthcare Informatics, das Equipment/Produkte, Software, Customer Service und weitere Dienstleistungen sowie Lösungen umfasst
Den Aufbau und die Festigung der Kundenbeziehung in Abstimmung mit anderen Rollen/Funktionen (regelmäßige Kundeninteraktion) im Einklang mit der mitgestalteten Vertriebsstrategie
Die proaktive Identifizierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten (Opportunities) und deren Qualifizierung in Abstimmung mit dem Key Account Manager
Die korrekte Darstellung des Funnels im Customer-Relationship-Management Tool (SFDC)
Die Erstellung von kundenorientierten Angeboten (Konfiguration sowie Preis) unter Einbeziehung des Customer Service Specialists und ggf. weiterer Spezialisten
Die Präsentation von Angeboten und das Führen von Verhandlungen (gemeinsam mit dem Key Account Manager) oder allein)
Die Erneuerung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen mit dem Ziel, langfristige (Rahmen-)Vereinbarungen abzuschließen
Die Organisation von Produkt-Demonstrationen und Referenzbesuchen
Die regelmäßige Beobachtung des Wettbewerbs und der Veränderungen in der Branche und Bereitstellung von effektivem Feedback an die Business Unit
Darüber hinaus bist du verantwortlich für (bereichsbezogen):

Order Intake (Auftragseingang) & Sales (Umsatz) von Equipment/Produkten, Software und Customer Service
Order Intake (Auftragseingang) & Sales (Umsatz) von Lösungen
Datenqualität in SFDC & Forecast Accuracy
Kundenzufriedenheit (NPS) – Rücklaufquote & Ergebnis
Share of Wallet (SoW)
Preisrealisierung für Equipment/Produkte und Customer Service

Du bist Teil

von Philips, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitstechnologie, das sich dafür einsetzt, das Leben von Milliarden von Menschen weltweit zu verbessern und die Welt durch Innovationen gesünder und nachhaltiger zu machen. Angetrieben von der Vision einer besseren Zukunft.
sowie

Der Vertriebsorganisation von Philips HealthSystems in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und einem regionalen Distrikt zugeordnet. Du berichtest an den District Leader von East Germany.

Mit einer hohen Kundenorientierung und folgenden Kenntnissen und Erfahrungen bist du in dieser Position erfolgreich

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik / Naturwissenschaften / o.ä.
Nachgewiesene Vertriebsfähigkeiten bei der Identifikation, das Management und dem Abschluss von Geschäften
Erfahrung in der Medizintechnik-, Medizinische IT- oder Gesundheit-Branche
Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb
Gute medizinische Kenntnisse, tiefes Wissen über die Abläufe im Krankenhaus/in der Praxis sowie moderates Wissen über das Gesundheitssystem im Allgemeinen
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit mehreren Interessengruppen
Kundenorientiertes, empathisches Handeln mit hohem Grad an Selbstorganisation und Problemlösungsfähigkeiten
Sicheres Auftreten in der bedarfsgerechten Beratung des Kunden
Übernahme persönlicher Verantwortung für die Erzielung von (Team-)Ergebnissen
Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, aktives Zuhören sowie ausgeprägte Überzeugungskraft ("Liebe" zum Produkt)
Sicherer Umgang in der Nutzung von Microsoft Office Anwendungen und hohe IT-Affinität
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dafür bieten wir dir

Klinisches und technisches Expertenwissen in Bezug auf einen dedizierten Bereich einschließlich der zugehörigen Produkte, Software, Dienstleistungen und konfigurierbaren Lösungen aufzubauen und in vielseitigen Konstellationen beim Kunden einzusetzen
Einen definierten Kundenstamm im Vertriebsteam strategisch zu entwickeln und bereichsbezogene Projekte bei Bestandskunden selbstständig zu managen
Mit dem Marktwissen die Entwicklung des Produktangebotes zu unterstützen
Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnvolle Arbeit tun ​
Philips Pensionskasse – arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Mobilität und Geräte: HVV ProfiCard, Leasing von Fahrrädern und Autos, aber auch Smartphones für den privaten Gebrauch
Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.
Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung
Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte
Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse
Verpflegung: Kostenlose Getränke und günstige Preise in unserer Kantine und im Café Philistro
Firmenwagen mit Möglichkeit zur Privatnutzung (1%-Versteuerung)

Wie wir bei Philips arbeiten

Unser hybrides Arbeitskonzept verbindet Flexibilität mit Zusammenarbeit; so werden wir unseren eigenen Bedürfnissen als Mitarbeitende gerecht und können gemeinsam beste Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Mit unserem hybriden Arbeitskonzept (im Durchschnitt drei Tage im Büro und zwei Tage von zu Hause) können wir den wechselnden Anforderungen von Arbeit und Privatleben auf die für uns ausgewogenste, produktivste und gesündeste Weise erfüllen.

Arbeitsorte

  • Sachsen