Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter/in Zoll für den Bereich Import/Export und Spedition (m/w/d)

Sachbearbeiter/in Zoll für den Bereich Import/Export und Spedition (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Sachbearbeiter/in Zoll für den Bereich Import/Export und Spedition (m/w/d)
Dieter Braun GmbH
Vollzeit
Bayreuthab sofortunbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung

Firma
Die Dieter BRAUN GmbH, ein Unternehmen der Braun Connectivity Solutions Group, ist ein internationaler Hersteller für ganzheitliche Lösungen im Bereich der Kabelkonfektion und der Beleuchtungstechnik für die Automobil- und andere Industrien. Mit über 1500 Mitarbeitern an 10 Standorten erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 100 Mio. €.
In zukunftssicheren Märkten sind wir auf klarem Wachstumskurs, den wir noch weiter beschleunigen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Bayreuth einen/eine

Sachbearbeiter/in Zoll für den Bereich Import/Export und Spedition (m/w/d)

Zweck der Position:
Als Sachbearbeiter im Zoll für den Bereich Import/Export und Spedition sind Sie für die Koordination der Roh- und Fertigmaterialien zuständig.

Ihre Aufgaben:
• Zollabwicklung weltweit
• Logistikabwicklung weltweit
• Erstellung von Dokumenten und Abrechnungen sowie Sendungserfassung
• Abwicklung von Ein-und Ausfuhren unter Einhaltung der aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsgesetze
• Frachtkalkulation, Angebotserstellung und Sendungsverfolgung

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung Speditionskaufmann (m/w/d)
• Vergleichsweise abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
• Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• hohes Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Mehrjährige Berufserfahrung im Zollwesen (Import/Export/ATLAS)
• Erfahrungen im Umgang mit Speditionen im Bereich Land-, Luft-, Bahn- und Seefracht
• Erfahrung im Umgang mit modernen EDV-Systemen (MS-Office-Anwendungen und ERP-Systeme, insbes. Excel)
• Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
• Kaufmännisches Englisch

Wir bieten:
Eine herausfordernde und entwicklungsfähige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und mit hohem Freiheitsgrad eigenverantwortlich umsetzen können.
Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit angenehmem Betriebsklima und Kollegen, auf die Sie sich verlassen können. Wir packen zusammen an!

Unser zusätzliches Angebot:
• Flexible Arbeitszeit
• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
• Möglichkeit zu Home-Office
• Fahrtkostenzuschuss
• Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen
• Firmenkreditkarte mit einer monatlichen Aufladung von 50 €
• Zugang zu JobRad
• Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
• Möglichkeit E-Autos elektrisch „aufzutanken“

Sie haben Fragen zu der Position? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter:
Frau Verena Schmidt 09 21 / 75 75 6 – 0
Bitte geben Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen Ihre Gehaltsvorstellung an.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: personal@kabelkonfektion.com

Arbeitsorte