Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) am Standort Verden

Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) am Standort Verden

Kopfbereich

Arbeit
Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) am Standort Verden
Fokus gGmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Verden (Aller)ab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: in Anlehnung an TVöD

Über uns:
Die Fokus gGmbH wurde als Familien- und Sozialdienstleitungsunternehmen am 15.10.2003 gegründet und kann aus jahrelang fundierter Berufserfahrung im Landkreis Verden, Diepholz und der Stadt Bremen schöpfen.

Für unseren Standort Verden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)
in Vollzeit / Teilzeit für den Fachbereich Hilfen zur Erziehung (HzE) sowie Außerschulischer Lernort Stadtwaldfarm („SchulMobil“)

mit Studium im Rahmen der Anforderung (Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d))

In der Zusammenarbeit wünschen wir uns die Fähigkeit zu selbstständigem pädagogischem Handeln, die eigenverantwortliche Gestaltung von Alltagsstrukturen, sowie ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft im Austausch mit den Kolleginnen, sowie den Klientinnen und Institutionen.
Sie bilden die Schnittstelle zwischen Team und Träger.
In Abstimmung mit der Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitung leiten Sie verantwortlich einen Einrichtungsteil am Standort Verden.

Umfang und Verteilung der Arbeitszeit können abgesprochen werden.

Unser Angebot:

• Einen unbefristeten Arbeitsplatz
• Vergütung in Anlehnung des TVöD (Paritätischer / Leitungsebene)
• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsfeld
• Eine qualifizierte Einarbeitung, Supervision / Coaching, Fort- und Weiterbildungen
• Entwicklungs- und Gestaltungsräume
• Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge für alle Mitarbeiter*innen
• Attraktive Zusatzleistungen wie beispielsweise Firmenfitness und Smartphone
• Möglichkeiten zu Homeoffice und mobiler Telearbeit

Ihre Aufgaben:

• Übernahme und Leitungsverantwortung gegenüber den beschäftigten Mitarbeiter*innen
• Fach- und Fallberatung / HPG-Verfahren
• Fach- und Fallberatung / Außerschulischer Lernort Stadtwaldfarm
• Sicherstellung fachlicher Standards
• Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit und Verbesserungsmanagement
• Kooperation mit etwaigen relevanten Behörden im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• Netzwerk- und Gremienarbeit
• Weiterentwicklung von Konzepten und Ausbau des Leistungsangebot
• Organisationsentwicklung und Begleitung der Teams in ihrer Entwicklung
• Sicherstellung der Belegung
• Fachaufsicht

Ihr Profil:

• Studium im Studiengang Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik
• Ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
• Betriebswirtschaftliches Verständnis
• Sicheres Leitungs- und Entscheidungsverhalten
• Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Denken in komplexen Strukturen
• Hohes Engagement, Belastbarkeit und Selbstreflexionsfähigkeit
• Im Idealfall verfügen Sie über einen Führerschein und einen PKW

Die Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gemeinnützige GmbH, mit den Werten Humanismus, Partizipation, Individualität und Integrität, schätzt Vielfalt und begrüßt insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Bei Interesse bitten wir um eine schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, möglichst per E-Mail an: info@fokus-verden.de

Bewerbungen und Rückfragen an:
Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gGmbH
Thomas Behrendt
Große Straße 52
27283 Verden
Tel. (04231) 982501

Arbeitsorte