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Stellendetails zu: Verkaufsleiter (m/w/d)

Verkaufsleiter (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Verkaufsleiter/in im Lebensmittelhandwerk
Verkaufsleiter (m/w/d)
Der Beck GmbH
Vollzeit
Erlangenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Sie fehlen uns:
Verkaufsleiter (m/w/d) in Erlangen

PROFIL:

Die Bäckerei „Der Beck“ ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Familienunternehmen, das mit über 150 Filialen in der Metropolregion Nürnberg sowie in Regensburg vertreten ist. Heute blicken wir auf über 125 Jahre Tradition als Bäckereibetrieb zurück und behaupten seit Jahren den Platz 1 als regionaler Marktführer.

Wir suchen Sie als Bereicherung für unser Team, als

Verkaufsleiter (m/w/d)

Die Verkaufsleitung ist verantwortlich für die operative Führung mehrerer Filialen einer Bäckerei. Sie gewährleistet die Einhaltung der Unternehmensstandards, optimiert Geschäftsprozesse und fördert die Umsatzentwicklung

Ihre Aufgaben:

• Filialmanagement: Überwachung und Steuerung der Tagesabläufe in den Filialen
• Personalmanagement: Rekrutierung, Entwicklung und Führung von Mitarbeitern
• Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Produktqualität und Einhaltung von Hygienevorschriften
• Umsatzsteigerung: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung
• Kundenbeziehungen: Pflege von Kundenbeziehungen und Bearbeitung von Kundenfeedback
• Budgetverwaltung: Verantwortung für Budgeteinhaltung
• Berichterstattung: Regelmäßige Berichte an die Geschäftsführung

Das bringen Sie mit:

• Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische und/oder bäckereispezifische/ gastronomische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Management
• Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in Bäckereibranche oder Einzelhandel oder in der Systemgastronomie bzw. Gastronomie, vorzugsweise in leitender Position
• Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
• Branchenkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Bäckerei- oder Lebensmittelbranche
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Grundlegendes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Budgetverantwortung

Persönliche Fähigkeiten:

• Kommunikationsstärke: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Konfliktlösungskompetenz
• Organisationstalent: Fähigkeit zur effizienten Planung und Koordination von Arbeitsabläufen
• Kundenorientierung: Hohe Serviceorientierung und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
• Analytisches Denken: Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Daten zu analysieren und daraus Handlungsstrategien abzuleiten
• Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen und Bereitschaft zum Gebietswechsel innerhalb des Einzugsbereiches der Firma

Das bieten wir Ihnen:

• Verantwortungsvolle Position mit Gehaltsspielraum
• Attraktives Gehaltspaket inklusive möglicher Bonuszahlungen
• Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
• Unterstützung durch ein engagiertes Team und die Unternehmenszentrale

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular, schriftlich oder per E-Mail.

Arbeitsorte