Produkte

Einkäufer Pflanzenöle / Purchasing Manager Oils (m/w/d)

Stellenanzeige Ansprechpartnerin Wiebke Bogner

Ihre Ansprechpartnerin

Wiebke Bogner

Recruiting

we create. we trade. we care.

Über uns

Als führender Lieferant und Produzent gewinnen wir bei der Henry Lamotte Oils GmbH aus vielfältigen Naturprodukten Öle, pflanzliche Butter, Wachse, Saatenmehle und Oleoresine. Unsere Kunden stammen weltweit aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik, Pharma, Tierernährung und -pflege sowie Chemie und Technik. Ausgesuchte Lieferanten weltweit, laufender Kontakt zu den Rohwarenmärkten, eigene Produktion, kundenbezogener Full-Service, eine hochwertig ausgerüstete Abteilung für Qualitätssicherung und Produktentwicklung sowie umfassende Qualitätszertifizierungen sichern unsere Leistungsfähigkeit.
 
Für unsere Abteilung „Purchasing“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Vollzeit (39,5 Wochenstunden) und unbefristet durch Sie in der Position als
 
Einkäufer Pflanzenöle / Purchasing Manager Oils (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie kaufen die passgenauen Öle für die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden aus den entlegensten Winkeln dieser Welt ein. Dabei haben Sie ausgesprochene Freude daran, die Wertschöpfung aus dem Einkauf für das Unternehmen zu steigern.
  • Hierfür beherrschen Sie sowohl strategische Ansätze wie auch die relevanten einkäuferischen Hebel. Dazu zählt das Lieferantenmanagement wie auch die eigenverantwortliche Verhandlung über Einkaufsabschlüsse in der globalen Wertschöpfungskette.
  • Unternehmerisch managen Sie Ihre Sortimente. Sie haben einen Riecher für Trends, im Schulterschluss mit dem Vertrieb entwickeln Sie Ihre Sortimente mit Blick auf Kosten, Risiken, Nachhaltigkeit, Qualität, Liefersicherheit und Innovationskraft weiter.
  • Sie übernehmen die Mengenplanung (Überwachung Long- bzw. Short Position und Lagerbestände) und erstellen die einkaufsseitige Produktspezifikation.
  • Sie stellen ein gutes Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen (Vertrieb, Zoll, Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, Logistik) sicher.
  • Sie sind Impulsgeber für die Einkaufsstrategie.

Ihr Profil

  • Ideal als Basis für diese Aufgabe wäre ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf / Purchasing und/oder Category Management
  • Sie bringen Erfahrung im Umfeld der Commodities / Agrarrohstoffe, der Konsumgüter-, Futtermittel- oder auch Lebensmittelbranche mit
  • Sie verfügen über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke: intern für die Koordination innerhalb verschiedener Unternehmensbereiche und extern für die eigenständige Verhandlung und finalen Abschluss von Verträgen mit Lieferanten
  • Sie haben gute Anwenderkenntnisse mit einem ERP - System wie z.B. Microsoft Dynamics NAV
  • Sie bringen Bereitschaft zu internationalen Reisen zu Messen und in die Warenursprünge und dementsprechend verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
  • Sie bereichern unser Team mit Ihrer Hands-on-Mentalität, globaler Orientierung und Ihrem Humor

Wir bieten unseren Mitarbeitenden

  • Ein vertrauliches und engagiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden und weiterwachsenden Familienunternehmen
  • Ein kollegiales Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Anerkennung – die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 11 Jahren spricht für sich
  • Vielfältige Mitwirkungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, zum Beispiel in unserem unternehmensweit laufenden Digitalisierungsprojekt
  • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und bei vielen Positionen die Option zu mobilem Arbeiten
  • Ein 13. Gehalt, regelmäßige Feedbackgespräche und Förderung von individueller Weiterbildung
  • Die Möglichkeit eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner EGYM Wellpass, Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing oder auch vertraulich eine externe Beratung bei persönlichen Belastungen zu nutzen
  • Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier sowie Teilnahme an regionalen Sportveranstaltungen
  • Firmenparkplätze, Ladestationen für Elektroautos, Fahrradstellplätze und eine Bushaltestelle in Sichtweite zum Firmengelände
  • Gelebte Nachhaltigkeit in unseren Wertschöpfungsketten ebenso wie an unseren Standorten – sichtbare Beispiele sind unsere „Lamotte-Bienen“, die jährliche Teilnahme an der Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ oder Spendenaktionen für gemeinnützige Einrichtungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt und einfach über das Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail an karriere@lamotte-services.de.

Bewerbungsformular

Unsere Zertifizierungen
Zur Zertifizierungsseite
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.