Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Großhandel)
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Mersen Deutschland Holding GmbH & Co. KG
Vollzeit
Eggolsheimab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Wir sind in jedem Fall offen für Ihren Gehaltswunsch

BE PART OF MERSEN; BE PART OF THE FAMILY

Als globaler Experte für elektrische Energie und Hochleistungswerkstoffe entwickelt MERSEN innovative Lösungen, die auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind, um die Produktionsleistung in Wirtschaftssektoren wie Energie, Transport, Elektronik, der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie in der Verfahrenstechnik zu optimieren.

Weltweit beschäftigen wir mehr als 7600 Mitarbeiter in eigenen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften in 40 Ländern. Seit 1897 ist MERSEN auch in Deutschland vertreten, als es dort seine erste Niederlassung gründete, und hat heute 10 Standorte in der DACH-Region.

Vom Standort Eggolsheim bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Produktportfolio an Sicherungen, Sicherungsgeräten und Zubehör für den Einsatz durch Energieversorgungsunternehmen, Schaltanlagenbau und Industrie.

Wir suchen Sie für unser Innendienst – Team in Eggolsheim

2 Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Auftrags- und Angebotserstellung sowie Nachverfolgung
  • Kundenbetreuung am Telefon
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, Lieferanbahnungen und Verfolgung der Lieferkette
  • Weitergabe von Informationen zu Kundenanfragen
  • Unterstützung der Regional Sales Manager und Außendienstmitarbeitern
  • Projektbearbeitung inkl. Preiswartung und Projektnachverfolgung
  • Neuanlagen und Datenpflege bestehender Datensätze

IHR PROFIL:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich alternative längerfristige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Erfahrung in einem CRM System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office (word, excel vorzugsweise) und Erfahrung mit einem CRM System
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Nachhaltig strukturierte Arbeitsweise und Dienstleistungsmentalität und Spaß an kundenorientierter Kommunikation

WIR BIETEN:

Wir bei MERSEN werden Sie von Anfang an willkommen heißen. Ihre Kollegen werden dafür sorgen, dass Sie schnell Teil des Teams werden, Sie sich wohl fühlen, entsprechendes Wissen erhalten und sich schnell mit dem Unternehmen identifizieren können. Unser Anspruch bei MERSEN ist es, Ihnen eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem internationalen und movierenden Umfeld zu bieten, das sich auf Expertise, Dialog und Innovation fokussiert.

Darüber hinaus bietet Ihnen MERSEN:

  • 30 Tage Urlaub
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein Career Comittee das unsere Mitarbeiter individuell fördert
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine vom Unternehmen getragene Risikolebensversicherung
  • Zugriff auf die Learning Plattform MERSEN Academy
  • Rabattiertes Einkaufsportal
  • Eine nachhaltig geförderte Einstellung zu den Themen Umweltschutz, Ethik und Diversität
  • Zuschüsse zu Gesundheitsfördernden Anwendungen und Fitness
  • Alternativ ein Job-Rad Leasing

Interessiert?

Senden Sie uns einen Lebenslauf per e-mail und wir freuen uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen!

Kontakt:

MERSEN Deutschland Holding GmbH & Co. KG
Talstrasse 112
60437 Frankfurt am Main; Germany
Website: https://www.MERSEN.com

Haben Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess?
Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

Thomas Wagner/ HR Business Partner (T +49 69 5009 280)

BE PART OF THE PROGRESS. BE PART OF THE CHALLENGE.

Arbeitsorte