Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Reklamationsmanagement (m/w/d)
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Reklamationsmanagement (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Mit Power fertigen wir in unserem High-Tech Maschinenpark jeden Tag rund 350.000 hochpräzise Langdrehteile bis zu einem Durchmesser von 38 mm.
Zu unseren Kunden zählen weltweit viele namhafte Unternehmen, vorrangig aus der Automobilzuliefer- und Elektrowerkzeugindustrie.
Ihre Aufgaben
• Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen
• Termingerechte Reklamationsbearbeitung (z.B. 8D-Reporting, Fehleranalysemethoden)
• Pflege der Reklamationsdaten
• Koordination und Überwachung der Ursachenanalysen, deren Abstellmaßnahmen und die Wirksamkeitsprüfung
• Betreuung unserer Produkte im Rahmen der Endprüfung, Freigabe sowie Produktüberprüfung im Rahmen des Aufgabengebiets
• Messen und dokumentieren der Ergebnisse mittels Messmaschinen
Ihr Profil
• Ausbildung oder Studium im technischen Bereich
• Berufserfahrung im metallverarbeitenden Gewerbe und der Qualitätssicherung/-kontrolle
- Messtechnische Kenntnisse allgemein und speziell Koordinatenmesstechniken
• Erfahrung in der Erstellung von 8D-Reporten
• Gutes technisches Verständnis
• Hohes Qualitätsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise
• Guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Interesse?
Dann senden Sie uns umgehend Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bevorzugt per E-Mail: meinjob@pts-precision.de .Vorab-Informationen erhalten Sie zu den üblichen Bürozeiten unter 0385/617330-19.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!