Stellenangebote

Die InReha GmbH bietet individuelle Lösungen im Rehamanagement und im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit unseren rund 200 regionalen FallmanagerInnen unterstützen wir seit 2001 bundesweit Menschen mit Handicap bei der Schaffung neuer Lebens- und Beschäftigungsperspektiven. InReha verbindet soziales und wirtschaftliches Denken und Handeln zum größtmöglichen Nutzen für alle Beteiligten.

Bewerbungen im Bereich freie Mitarbeit an:
Tim Svensson, Tel: 040 / 720 040 85
tim.svensson[at]inreha.net

Bewerbungen auf Positionen in der Zentralkoordination oder den Regionalkoordinationen:
Hendrik Persson, Tel: 040 / 720 040 82
hendrik.persson[at]inreha.net

In Norddeutschland (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) und Westfalen sucht InReha

 

Sozialpädagoge (m/w/d) o.ä. als Koordinator:in im
Reha-Management in Vollzeit (Teilzeit auf Wunsch möglich).

Sie sind Mitglied der zentralen Koordination. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Regionalkoordinator:innen an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens zusammen.

 

Ihr Profil
Sie besitzen einen akademischen Abschluss im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder ähnlichen Berufen mit fundierten Berufserfahrungen in der medizinischen Reha und/oder in der beruflichen Neuorientierung. Idealerweise sind Sie zertifiziert als Disability-Manager:in (CDMP) oder CaseManager:in (DGCC). Sie sind engagiert und entscheidungsfreudig. Die Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen deckt sich mit Ihrem Gestaltungswillen. Sie sind kommunikativ und können andere von ihren Ideen begeistern und überzeugen.

Ihre Aufgaben
Sie arbeiten mit daran, ein innovatives und werteorientiertes Unternehmen weiterzuentwickeln, Sie beteiligen sich an der Fallarbeit zur personenbezogenen Optimierung der medizinischen und beruflichen Rehabilitation, aktive Netzwerkarbeit, enge Zusammenarbeit mit Leistungsträgern und Monitoring der regionalen Reha-Manager:innen, koordinierende Aufgaben in der InReha Akademie

Ihre Vorteile
· unbefristete Managementposition
· attraktive Vergütung
· Coaching, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
· Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
· Zuschuss zu Ihrer Mobilität
· 6 Wochen Jahresurlaub

Suchen Sie eine neue Herausforderung und fühlen sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!
Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 7. April 2024 per E-Mail an jobs@inreha.net.
Nähere Informationen: Tel: 040-7200 4082 (Hendrik Persson, Geschäftsführer)

InReha GmbH • Havighorster Weg 8a • 21031 Hamburg • www.inreha.net

In Norddeutschland (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) und Westfalen sucht InReha

Fallmanager/ Casemanager/ Rehamanager (m/w/d) auf neben- oder freiberuflicher Basis.

Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Menschen in gesundheitlichen oder sonstigen Krisensituationen? 

Sie begleiten und unterstützen Menschen gern bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen, z. B. im beruflichen Kontext? 

Es fällt Ihnen leicht, mit Sozialversicherungsträgern über geeignete Leistungen und mit Arbeitgebern über ein Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) zu verhandeln? 

Zusammengefasst: Sie haben Freude dabei, als „Lotse“ bzw. „Lotsin“ mit Menschen individuelle Lösungen zu erarbeiten und sie in der Umsetzung wirkungsvoll und nachhaltig zu unterstützen?

 

Dann interessieren wir uns für eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

IHR PROFIL

·         Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, (Sozial-)Pädagogik oder Psychologie und mind. 2-jährige Berufserfahrung ODER Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen ODER rehabilitative Weiterbildung mit jeweils mind. 5-jähriger Berufserfahrung 

·         idealerweise Zertifizierung als Disability Manager:in (CDMP) oder Case Manager:in (DGCC)

·         Erfahrungen und Sensibilität in der psychosozialen Beratung von Menschen im rehabilitativen Kontext

·         Kenntnisse von Strukturen der Sozialleistungsträger sowie im Rehabilitations- und Sozialrecht

·         Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt und Erfahrungen mit beruflicher (Re-)Integration

·         fundierte methodische und fachliche Kompetenzen gepaart mit Empathie, Kund:innenorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

·         Interesse am und Befähigung zum eigenständigen Arbeiten bei hoher Kooperationsbereitschaft

·         sicherer Umgang mit MS Office und Souveränität bei der Erstellung von Berichten

·         hohe Mobilität – idealerweise auch mit eigenem PKW

 

IHRE VORTEILE

·         Mitarbeit in einem innovativen Case Management-Unternehmen – InReha ist das erste zu 100% zertifizierte Case Management-Unternehmen Deutschlands (letzter Audit: 06/2023)  

·         freie Gestaltung des eigenen Tätigkeitsumfangs und des persönlichen Einsatzgebiets

·         spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten

·         Ausgestaltung von unkonventionellen, aber sinnvollen Lösungsansätzen für individuelle Problemlagen und Unterstützungsbedarfe

·         schnelles und flexibles Handeln dank flacher Strukturen 

·         Beteiligung an der Optimierung & konzeptionellen Fortentwicklung von Rehabilitationsprozessen

·         Zusammenarbeit in einem freundlichen, engagierten und unterstützenden Team

·         Arbeiten im Tandem-Prinzip: Supervision durch eine:n feste:n Ansprechpartner:in beim Einstieg in die Fallbearbeitung

·         Schulungen und kollegiale Beratung über Video-Fallkonferenzen in der InReha-Akademie

 

Neugierig?

 

Rufen Sie bei Interesse – je nach Wohnort – den/die regionale/n Koordinator/in an und erfahren Sie mehr! 

Oder bewerben Sie sich direkt über jobs@inreha.net.

 

Sehr gerne steht Ihnen auch Tim Svensson jederzeit als Ansprechpartner in der Zentralkoordination zur Verfügung: 040 72004085

 

Region Nord:     Dieta Brandt     040 72004084     dieta.brandt@inreha.net

Region West:     Rolf Milz          02508 9948023    rolf.milz@inreha.net

Wir suchen bundesweit in freier Mitarbeit (Honorartätigkeit):

Integrationsbegleiter*innen vor Ort

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit in Ihrer Region als Fallmanager*in von InReha Sie verfügen bereits Erfahrungen aus einer Tätigkeit in der Rehabilitation und/oder der beruflichen Umorientierung? Sie kennen sich mit den regionalen Strukturen des Arbeitsmarktes und der beruflichen Bildung gut aus? Sie haben Erfahrung in der Rehabilitation von unfallgeschädigten oder schwer erkrankten Menschen. Sie gehen gerne unkonventionelle, aber sinnvolle Wege? Sie interessieren sich für die freie Mitarbeit bei uns? Dann bewerben Sie sich! Wir sind immer wieder auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
Die Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.

Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten sollten sein:
Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (soft skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme -speziell WORD- sehr gut sowie Internetanwendungen.

Dann senden Sie uns eine komplette Bewerbungsmappe oder Online- Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihrem Profil (Bio oder CV) zu:

jobs [at] inreha.net
oder:
InReha GmbH
Partner für neue Ziele
Havighorster Weg 8a
21031 Hamburg

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