Karriere

Offene Stellen in unserem TEAM in Bitterfeld-Wolfen

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Bitterfeld-Wolfen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Beratung eines breit gefächerten mittelständischen Mandantenstammes in allen Fragen der Steuerberatung und Betriebswirtschaft.

Unser Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Wolfen. Die Kanzlei ist zentral gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Persönlichkeiten, die ambitioniert und bereit sind, vom ersten Tag an Verantwortung zu tragen.

Ihre Perspektiven und Aufgaben:
selbstständige und mandantenorientierte Erstellung von

  • Finanz- und Lohnbuchhaltungen,
  • Jahresabschlüssen,
  • Steuererklärungen,
  • Prüfung von Steuerbescheiden sowie
  • Laufende Betreuung unserer Mandanten.


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w)
  • Erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Gute bis sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse sowie
  • Interesse an den Themen der Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung

Ihre Aufgaben:

selbstständige und mandantenorientierte

  • Erledigung der Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Gerichten
  • Kontrolle und Verwaltung von Fristen und Terminen
  • Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage
  • Telefonkontakt und E-Mail-Korrespondenz
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei der Mandatsbearbeitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
  • Erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Interesse an den Themen der Digitalisierung

Ihre Aufgaben:

selbstständige und mandantenorientierte Erstellung von

  • Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer unserer Mandanten (Erfassung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Führen von Lohnkonten, Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, etc.)
  • Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen,
  • Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht,
  • Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen sowie
  • Laufende Betreuung unserer Mandanten.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum / zur Lohnbuchhalter/in und sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von DATEV-Programmen (DATEV-LODAS) sowie gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse.

Ihre Aufgaben:
Als angehender Experte auf dem Gebiet des Steuerrechts erwartet Sie neben Ihren schwerpunktmäßigen Ausbildungsinhalten (Steuerwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht):

  • Mithilfe bei der Finanz- und Lohnbuchhaltung unsere Mandanten,
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen,
  • Allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten sowie
  • den Umgang und die laufende Betreuung unserer Mandanten.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Allgemeine- oder Fachholschulreife
  • Gute Noten in den Kernfächern Mathematik und Deutsch
  • Interesse an steuerlichen Fragen und für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Spaß im Umgang mit Zahlen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie einen eigenverantwortlichen, sorgfältigen und umsichtigen Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen sowie
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Programmen.

Unser Angebot

 

In einem modernen Arbeitsumfeld eines etablierten Steuerberatungsunternehmens in Bitterfeld mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen. Sie haben so bei uns die Möglichkeit sich mit Ihrer selbständigen Arbeitsweise zu entfalten und weiter zu entwickeln. Sie werden bei uns ein angenehmes menschliches Umfeld, eine anspruchsvolle, sehr interessante Tätigkeit und eine leistungsgerechte Bezahlung vorfinden. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung persönlich/vertraulich an

j.schrowangen@swsteuern.de
m.wiezoreck@swsteuern.de

 

oder per Post an:

Schrowangen & Wiezoreck

Steuerberatungsgesellschaft mbH

Leipziger Straße 101

06766 Bitterfeld-Wolfen

 

Wir versichern Ihnen einen diskreten Umgang mit Ihrer Bewerbung und bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.