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Stellendetails zu: Produktionsleiter Printing (m/w/d) - REF49423M

Produktionsleiter Printing (m/w/d) - REF49423M

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Produktion/Fertigung
Produktionsleiter Printing (m/w/d) - REF49423M
Continental AG
Vollzeit
Northeimab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Unternehmensbeschreibung

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten.
Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber“ nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.

Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie, Produktionsleiter Printing (m/w/divers), für unseren Bereich Surface Solutions am Standort Northeim.
Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:
Hauptaufgaben:
• Führung und Leitung der unterstellten Organisation
• Durchführung von Einstellungen, Leistungs- und Potenzialbewertungen und Disziplinarmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
• Sicherstellung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen
Führungsaufgaben:
• Personalführung der unterstellten Mitarbeiter sowie Planung für die zugehörigen Kostenstellen
• Leitung von funktions- und bereichsübergreifenden Teams und Gesprächsrunden
Operative Aufgaben:
• Sicherstellung der Produktion in Hinsicht auf Qualität, Kosten, Menge und Termine zur Erreichung des Planes
• Planung von Kosten, Überwachung der Einhaltung und Minimierung zur Sicherung der Herstellkosten
• Erarbeitung und Einführung neuer Verfahren zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit gemeinsam mit F+E
• Initiierung und Leitung von Optimierungs- und Rationalisierungsmaßnahmen an bestehenden Produktionsprozessen- und Abläufen zur Verbesserung des Betriebsergebnisses
• Mitwirkung bei der Forecast Erstellung
• Umsetzung von Lean Management Maßnahmen
• Investitionsplanung
• Planung- und Umsetzung von Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen

Qualifikationen

• Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
• Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld
• Projekterfahrung in einem internationalen Umfeld wünschenswert
• Erfahrung in Mitarbeiterführung
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gutes Qualitätsverständnis
• Hohes Verantwortungsbewusstsein
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.

Zusätzliche Informationen

Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen, wie:
• Fortbildungsmöglichkeiten
• Mobile und flexible Arbeitsmodelle
• Sabbaticals
• und noch vieles mehr...
Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos.
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Arbeitsorte