Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Assistenz Geschäftsführung / Büroassistenz (m/w/d)

Assistenz Geschäftsführung / Büroassistenz (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Büroassistent/in
Assistenz Geschäftsführung / Büroassistenz (m/w/d)
next.motion OHG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Geraab 01.05.2024unbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

next.motion OHG – Kreativagentur & IT-Systemhaus ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf hochwertige Web- und IT-Dienstleistungen spezialisiert hat.

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 am Standort Gera sind wir stetig gewachsen und bieten maßgeschneiderte Lösungen für namhafte nationale und internationale Kunden. Unser breites Kundenportfolio umfasst die Verlagsindustrie, das Eventmanagement und Marktführer in der Optikindustrie.

Unser Erfolg gründet sich auf der Synergie zweier Handlungsfelder: Die Kreativagentur, die erstklassige digitale Lösungen für Onlinekommunikation entwickelt, und das IT-Systemhaus, das individuelle Lösungen für Unternehmensnetzwerke anbietet und umfassende Unterstützung bei Web- und Hosting-Services leistet.

Wir beschäftigen derzeit 20 talentierte und hochmotivierte Expert:innen, die täglich mit Begeisterung und Leidenschaft an der Entwicklung und Implementierung modernster Tech-Stacks arbeiten, komplexe Codierungen durchführen, komplexe Netzwerke konstruieren und unterstützen sowie anspruchsvolle Ideen und Projekte verwirklichen. Oberstes Ziel ist es, Innovation, Qualität und herausragenden Kundenservice sicherzustellen.

next.motion ist ein familiengeprägtes Unternehmen, das auf langfristige und wachsende Zusammenarbeit Wert legt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum Mai 2024 eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung/ Büroassistenz (m/w/d) für das Back Office, um unser Unternehmen mit Kreativität, Struktur und Engagement weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:
• Verwaltung des Back Offices, allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben wie Dokumentation, Archivierung, Postein- und -ausgang
• Personalverwaltung und Unterstützung bei personaladministrativen Prozessen, inklusive Stammdatenpflege, Zeiterfassung, Lohnabrechnung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen
• Unterstützung in der Buchhaltung, einschließlich Rechnungserstellung und -prüfung
• Beschaffungswesen, Einkauf, Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
• Software- und IT-Verwaltung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter
• Empfang, Telefondienst und Kundenservice, einschließlich Stammdatenpflege, Bearbeitung von Kundenanfragen und Verwaltung von Lieferantenkontakten
• Planung, Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Events, wie Team-Events und Weiterbildungen

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Erfahrung im Bürobereich.
• Zusatzqualifikation und/oder Erfahrungen im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sind wünschenswert
• Ein offenes Ohr, ausgeprägte Empathie und die Bereitschaft, Teil unserer familiären Unternehmenskultur zu sein.
• Freude an der Arbeit, Organisationstalent und Fähigkeit zur Bewältigung vielfältiger Aufgaben, auch unter Stress.
• Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnetes Zuhörvermögen.
• Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und eine starke Begeisterung für die Arbeit, ohne die Erwartung, von Anfang an perfekt zu sein.
• Englischkenntnisse sind von Vorteil

Bei next.motion sind wir stolz darauf, ein umfassendes Paket an Vorteilen und Annehmlichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzubieten. Wir setzen auf Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sowie auf Ihre Work-Life-Balance, um sicherzustellen, dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben fühlen.

Unsere Angebote an Sie:
Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag • Remote, Hybrid oder vor Ort - Wählen Sie das Setting, das zu Ihnen passt! • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen, Sonderurlaub • Moderne IT-Ausstattung und ein innovativer Tech-Stack - auch fürs Home Office • Familiäres und unterstützendes Arbeitsumfeld • Motiviertes, interdisziplinäres Team • Sinnstiftende Projekte, spannende Aufgaben und viel Gestaltungsfreiheit • Herzlicher Willkommensgruß und ein Begrüßungsgeschenk bei Ihrem Eintritt • Umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsangebote und regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche • Jährliches Weiterbildungsbudget von 1500€ • Zusammenarbeit mit einem Tandempartner bei neuen Technologien • Kostenlose Snacks, Getränke, Gemeinschaftsküche und Lounge • Entspannungslounge, Tischkicker und Outdoor-Grillbereich • Monatliche Team-Events und saisonale Aufmerksamkeiten sowie Geschenke zu persönlichen Anlässen • Unterstützung bei Kinderbetreuung und familienfreundliche Events • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge • Modernes Büro in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend kostenfreie Parkplätze inklusive E-Lade-Säule und Fahrradabstellraum • Mitarbeiterrabatte, Bonusprogramm ab dem ersten Tag • Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien • Kostenloses WLAN

Bewerben Sie sich jetzt bei next.motion und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft! Fügen Sie gerne einen Link zu Ihrem Xing-, LinkedIn- oder Github-Profil hinzu.

Für Fragen stehen Ihnen Dr. Katja Seime und ihr Team gerne zur Verfügung:
• Telefon: +49 (365) 51 61 61 – 0
• E-Mail: bewerbung@next-motion.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte