Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Buchhalter /-in für die Objektbuchhaltung (m/w/d)

Buchhalter /-in für die Objektbuchhaltung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Buchhalter/in
Buchhalter /-in für die Objektbuchhaltung (m/w/d)
kfh Immobilien Management GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Bielefeldab sofortunbefristetvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Orts- / Branchenübliche Vergütung nach Qualifikation

KFH IMMOBILIEN MANAGEMENT GMBH. IHRE IMMOBILIE GUT BETREUT.
In dieser Mission ist unser Familienunternehmen in zweiter Generation unterwegs. Aus unserer Hauptgeschäftsstelle in Bielefeld betreuen wir solide Immobilienbestände unserer Kunden in Ostwestfalen und NRW. Zusammen mit unseren weiteren Niederlassungen in Berlin, Köln Hamburg und Leipzig betreuen wir einen Immobilienbestand von rd. 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Verwaltungsleistungen auf hohem Niveau zu bieten. Kompetente sowie verantwortungs- und kostenbewusste Verwaltungsleistung ist unser Kerngeschäft. Mit Flexibilität sind wir ein agiles und offenes Team, das sich auf alle Aufgaben und Wünsche der Eigentümer einstellt. Unser Anspruch ist es als Partner unserer Kunden aufzutreten und in Zusammenarbeit mit ihnen individuelle und wirtschaftliche Konzepte zu erarbeiten. Dazu beraten wir unsere Kunden persönlich und entwickeln uns stetig mit ihnen weiter.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld Mitte suchen wir ab sofort eine/n
Buchhalter/-in für die Objektbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Gewissenhafte Führung der Objektbuchhaltung
  • Verbuchen von Mieten, Kautionen und Betriebskosten
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Kontenklärung von Mieter- und Objektkonten
  • Bearbeitung aller Ein- und Ausgangsrechnungen über elektronischen Rechnungsworkflow
  • Durchführung der formalen und rechnerischen Rechnungsprüfung
  • Durchführung der Kontenpflege und Kontenklärung sowie Salden- und Kontenabstimmung
  • Bearbeitung von offenen Posten
  • Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Kunden sowie Mietern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Idealfall als Immobilienkaufmann /-frau oder Buchhalter /in
  • Relevante Berufserfahrung als Objektbuchhalter /-in und der Immobilienbranche ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Erfahrung in der Nutzung von Karthago 2000 ist wünschenswert
  • Verantwortungsvolle, sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit in der Zusammenarbeit
  • Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten und Dienstleistungsverständnis

Wir bieten Ihnen:

  • Eine langfristig angelegte berufliche Zukunft in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Gute Einarbeitung
  • Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Übernahme von Verantwortung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen, flexibler Arbeitszeit und anteiligen
  • Home-Office Lösungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an Bewerbung@kfh-hv.de

Arbeitsorte