Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Angebots- und Auftragsbearbeitung - Order Management (m/w/d)

Angebots- und Auftragsbearbeitung - Order Management (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmännische Fachkraft
Angebots- und Auftragsbearbeitung - Order Management (m/w/d)
Siemens AG
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wissen für die Welt von morgen.
Bei uns dreht sich alles um die Entwicklung von Netzwerken, die Städte mit Licht und Wärme versorgen, und wir sind bestens vertraut mit Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Gesucht werden kluge Köpfe, die aktiv ihr Können und ihre Kreativität in unsere Zukunftsprojekte einbringen können. Menschen wie Sie! Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Das, was wir Ihnen bieten, ist die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.

Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.

  • Als Teil dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die Supply Chain/Logistik Ihres definierten Kundenspektrums. Von der Bedarfsannahme über die Planung und Bestätigung bis zur Lieferung sind Sie für die Koordination zuständig.
  • Ihre Aufgabe ist es, die Liefertermine zuverlässig einzuhalten und sicherzustellen, dass die Bestände im vereinbarten Zielkorridor bleiben.
  • Eine aktive Auftragsverfolgung Ihrerseits stellt die termingerechte Lieferung sicher. Sie kontrollieren in regelmäßigen Abständen bestimmte Liefermengen und -termine und klären Abweichungen mit dem Kunden ab, um gegebenenfalls geeignete Schritte einzuleiten.
  • Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Bereitstellung von Lieferpapieren und die Koordination von Sonderlieferungen.
  • Die Kontrolle der Kennzahlen für Supply Chain und Logistik sowie die Vorlage von Vorschlägen zur Verbesserung der Prozesse, deren Umsetzung durch Digitalisierung vorangetrieben wird, obliegt Ihnen.
  • Sie sind Teil unseres Teams, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und wertschätzend zusammenarbeiten.

Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Bereich Order-Management.
  • Darüber hinaus bringen Sie sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul SD und MS Office Kenntnisse mit, Dashboard Erstellung und SQL sind ein Plus.
  • Zudem überzeugen Sie mit langjähriger Berufserfahrung im Supply-Chain-Umfeld mit Fokus auf Produktion und Auftragsabwicklung.
  • Sie zeigen uns, dass Sie prozess- und lösungsorientiert denken und handeln und eine ausgeprägte Eigenmotivation haben, die mit hoher Kundenorientierung einhergeht.
  • Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und eine engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen.

Was wir bieten.

  • 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder mit seiner ganzen Persönlichkeit einbringen kann und sich als Teil von Siemens fühlt
  • 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für Sie und Ihre Familie ermöglichen
  • Und viele weitere Benefits hier

Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen.

Wir wollen, dass Du willst: Bewirb Dich!

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .

https://new.siemens.com/  - wenn Du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.

FAQ   - wenn Du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.

Arbeitsorte