Payroll Specialist (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Backnang
Startdatum: sofort
Referenznummer: 717441/1
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Ihre Aufgaben

  • Abwicklung sämtlicher Aktivitäten hinsichtlich des Mitarbeiterlebenszyklus von der Erstellung der Vertragsunterlagen und Anlage der Stammdaten bis zur Betreuung des Austritts
  • Erstellen, Erfassen, Prüfen und Übermitteln der Abrechnungsdaten eigenverantwortlich für die Entgeltabrechnung sowie die korrekte Abwicklung mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragen der Lohnabrechnung und der betrieblichen Altersvorsorge sowie für Krankenkassen und Behörden
  • Verantwortlich für die Erstellung von laufenden Auswertungen/Berichten und Zurverfügungstellung an die jeweiligen interessierten Parteien
  • Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten im HR-Bereich
  • Unterstützen bei Projekten und Optimieren sowie Einführen von HR-Prozessen

Ihr Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Erste relevante Berufserfahrung im Personalbereich sowie Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Du gehst sicher mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel, um
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit HR-IT-Systemen (idealerweise Persis, ATOSS, DATEV)
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du überzeugst durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab

Ihre Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
  • Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses
  • Weiterbildungsmöglichkeiten die zu Ihren Vorstellungen passen
  • Mitarbeiterangebote und -Vergünstigungen
  • Homeofficemöglichkeit

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und praktischer Erfahrung starten in einer Range von 50.000 - 55.000 Euro Jahresgehalt. Sofern bereits profunde Berufserfahrung vorliegt, ist auch ein Bruttojahresgehalt von bis zu 60.000 Euro möglich.

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Aylin Niflioglu
Referenznummer : 717441/1
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