Payroll Specialist (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Heilbronn
Startdatum: sofort
Referenznummer: 709358/1
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Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein mittelständisches und produzierendes Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden. Er zählt zu den technologischen Vorreitern seiner Branche Premiumanbietern und kann dabei auf ein stetiges und nachhaltiges Wachstum in den letzten Jahren zurückblicken. Innovation, höchste Qualität, Kompetenz und ein solides Werteverständnis zeichnen unseren Kunden aus. Für diesen Mandaten, einen der Top-Arbeitgeber seiner Region, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die fachliche und systemseitige Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung, inkl. Personalstammdatenpflege in SAP HCM verantwortlich 
  • Sie führen des Melde- und Bescheinigungswesen mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und sonstigen Behörden durch
  • Sie pflegen und verwalten die Arbeitszeitkonten der Mitarbeitenden im Zeiterfassungssystem SAP
  • Sie bereiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen vor und begleiten diese
  • Sie erstellen und analysieren Personalkennzahlen, Reportings sowie Statistiken und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Sie sind Key User für SAP HCM und für die fachliche Betreuung als auch Administration des Systems zuständig 
  • Sie entwickeln die HR-Systeme aktiv weiter und optimieren die HR-Prozesse hinsichtlich Payroll 
  • Sie beraten und betreuen die Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium UniFH/DH)
  • Sie bringen eine fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, dabei sind sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR (HCM) von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein sicherer Umgang mit MS-Office- Anwendungen, insbesondere mit Excel und MS Teams
  • Sie haben Erfahrung mit betrieblicher Altersversorgung in den verschiedenen Durchführungswegen
  • Eine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie haben Freude am täglichen Kontakt zu Kollegen, Mitarbeitern und externen Stellen
  • Sie schätzen eine moderne Arbeitsweise und treiben kontinuierliche Weiterentwicklungen von bestehenden Prozessen, auch im Rahmen der Digitalisierung, zielstrebig voran.

Ihre Benefits

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem engagierten Team und wertschätzenden Umfeld 
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Jobrad
  • Arbeiten in zentraler Lage
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Kostenlose Getränke 
  • Sehr gute Kantine

Gehaltsinformationen

Je nach Berufserfahrung und Qualifikation zwischen 55.000 und 68.000 EUR

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Daniel Offenwanger
Referenznummer : 709358/1
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