Senior Einkäufer Photovoltaik (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Cuxhaven/ Hamburg/ Husum
Startdatum: sofort
Referenznummer: 712068/1
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Über das Unternehmen

  • Ihr potentieller Arbeitgeber ist ein regionales Unternehmen, welches national sowie international bedeutende Projekte betreut und damit aktiv die Energiewende vorantreibt

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer PV-Einkaufs-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf
  • Aufbau eines starken Lieferantenpools zur Umsetzung der nationalen und internationalen PV-Projekte
  • Durchführen von Lieferantenqualifizierung, -bewertung und -entwicklung für Key-Komponenten, PV-Systemen und von EPC-Anbietern
  • Selbstständige Durchführung von Anfragen und Ausschreibungen sowie die Erarbeitung von detaillierten technischen und kaufmännischen
  • Angebotsauswertungen für PV-Anlagen bzw. deren Komponenten und O&M Kosten
  • Weiterentwicklung der Einkaufsverträge (Liefer-, Wartungs-, EPC-Verträge) in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Recht, Bau und Projektentwicklung
  • Aufbau, Gestaltung und Optimierung der Einkaufsprozesse mit Fokus auf PV-Anlagen und -Komponenten
  • Beschaffungsmarktanalyse und Ermittlung unserer Einkaufskosten, sowie Identifizierung passender Einkaufshebel zur bestmöglichen Optimierung der Kosten und Verfügbarkeiten für unsere Projektkostenkalkulationen
  • Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Langjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im internationalen Einkauf von PV-Anlagen oder PV-Komponenten
  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder Vergleichbares
  • Technisches Know-how und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Effizienz zeichnen Dich aus
  • Verhandlungsgeschick zählt zu den zentralen Stärken Deiner Persönlichkeit
  • Genaue Arbeitsweise, ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch im Englischen sowie vorzugsweise in einer weiteren Fremdsprache
  • Unternehmerisches Denken und Verständnis von vertraglichen Zusammenhängen
  • Bereitschaft für regelmäßige Geschäftsreisen, auch im internationalen Ausland

Ihre Benefits

  • Attraktive Entgelt- und Rahmenbedingungen
  • Ein zeitgemäßes Modell der betrieblich unterstützten Altersvorsorge
  • Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Firmenfitness
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bike-Leasing
  • Gruppenunfallversicherung
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Konzern

Gehaltsinformationen

  • Das Gehaltsband ist abhängig von der Qualifikation und der Berufserfahrung

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Simon Stern
+49 511 64641 210
Referenznummer : 712068/1
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