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Stellendetails zu: Sachgebietsleitung Controlling

Sachgebietsleitung Controlling

Kopfbereich

Arbeit
Controller/in
Sachgebietsleitung Controlling
IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Dienste
Vollzeit
Chemnitz, Sachsenab sofortunbefristetvor 28 Tagen

Stellenbeschreibung

Der Internationale Bund (IB) ist mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Sein Leitsatz lautet „Menschsein stärken“.
Die IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Dienste, ist eine Tochtergesellschaft des IB. Hier engagieren sich ungefähr 2.300 Mitarbeitende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Für die Tätigkeit in der Geschäftsführung Chemnitz suchen wir ab sofort eine Sachgebietsleitung Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling

Ihre Aufgaben:

  • Kontrollieren und Steuern von betrieblichen Prozessen
  • Mitwirkung im Rahmen des Reportings und Pflege der Unterstützungssysteme
  • Aufbereitung von Kennzahlen, Abrechnungen und Kalkulationen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Planungen und Hochrechnungen
  • Mitarbeit in Fachprojekten sowie bei Vertragserstellungen und -prüfungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen und Finanzen
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (z.B. IHK) oder berufsbegleitendem Studium
  • praktische Erfahrung im Controlling, auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeit
  • sehr gute MS Excel-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Präsentations-Tools
  • Kenntnisse von ERP-Systemen bzw. Erfahrung in Mehrmandantenumgebungen

Ihre Vorteile:

Finanzielle Vorteile

  • Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld
  • Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeitende
  • "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie
  • Krankengeldzuschuss und Jubiläumsgeld
  • Wunsch-Fahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad

Work-Life-Balance

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Parkplätze in der Umgebung

Talentmanagement

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Jahresgespräche zur persönlichen Zielvereinbarung und Entwicklung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen

Unternehmenskultur

  • Über 75 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache
  • Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang
  • Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen
  • Toller Zusammenhalt im Team

Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und Teilzeitbeschäftigung nach. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität. Zur Zuordnung Ihrer Bewerbung bitten wir um die Angabe unserer Stellennummer: 7492

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Arbeitsorte