Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Anlagentechnik

Ort / Region Hamburg
Projektnummer

Unser Kunde gehört seit 2015 zu einer Unternehmensgruppe und ist seit mehr als 57 Jahren ein kompetenter Partner in allen Fragen und Belangen der industriellen Abluftreinigung und
Wärmerückgewinnung. Das Unternehmen bietet schlüsselfertige Anlagen für unterschiedliche umwelttechnische Aufgabenstellungen und für verschiedene Branchen. Das Headquarter befindet sich in Hamburg und beschäftigt dort ca. 30 Mitarbeiter. Die gesamte Unternehmensgruppe, bestehend aus insgesamt vier Spezialisten der Holzwerkstoff- und Papierindustrie und der Umwelttechnik, beschäftigt ca. 168 Mitarbeiter und hat mehrere Standorte in Deutschland ebenso wie international (z. B. Italien, China und Vereinigte Staaten).

Um das Team zu verstärken haben wir aktuell zu besetzen die Position des

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Anlagentechnik



Ihre Aufgaben:
Am Standort im Hamburg wird der Einkauf neu aufgebaut. Zu Ihren Aufgaben gehört der operative Einkauf von Dienstleistungen sowie mechanischen und elektrischen Bauteilen anhand von Stücklisten und Zeichnungen (mit dem Schwerpunkt Anlagenbau) sowie die komplette Bestellabwicklung in SAP R3.
Ein weiterer Bestandteil dieser verantwortungsvollen Tätigkeit ist der Angebotsvergleich und eigenständige Nachverhandlungen ebenso wie die Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit der Qualitätssicherung und dem Außendienst. Die Organisation und Abstimmung der Versendungen der Anlagen- und Bauteile mit dem Kunden runden das Tätigkeitsfeld ab.

Ihre Qualifikation:
Für diese verantwortungsvolle und eigenständige Position suchen wir einen Macher und Teamplayer, der etwas voranbringen möchte. Sie sind alleiniger Einkäufer am Standort Hamburg und unterstehen dem technischen Geschäftsführer. Sie bringen für diese Position eine abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung (idealerweise als Industriekaufmann) mit und verfügen über ein gutes technisches Verständnis im Maschinen und Anlagenbau. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen, SAP R/3 sowie im Vertragsrecht und INCOTERMS. Englisch in Wort und Schrift ist eine weitere Fähigkeit, die Sie mitbringen sollten.

Benefits:
Das Unternehmen legt besonderen Wert auf eine „WohlfühlKultur“ und bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und erfahrenen kleinen Team.
Sie arbeiten in einer 40 Std. Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und erhalten 30 Tage Urlaub.
Zudem bietet das Unternehmen sehr gute individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teamevent. Das Gehalt wird individuell ausgehandelt und basiert auf Qualifikation und Erfahrungen. Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 65 und 75.000 Euro.

Ansprechpartner

Nicole Pigulla, Mail schreiben! Nicole Pigulla Chat on WhatsApp