Berufserfahrener

Senior Organisations- und Managementberater*in (w/m/d) #3228

Jetzt bewerben

Berufserfahrener

Senior Organisations- und Managementberater*in (w/m/d) #3228

Die Sozialwirtschaft bietet für Dich ein hohes Maß an Gestaltungspotential und Du möchtest mit Deiner Expertise aktiv Veränderungsprozesse vorantreiben? Dann bist Du bei uns, der contec GmbH – der Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft – genau richtig!

Wir verknüpfen fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest Du wirksame Prozesse und berätst namhafte Unternehmen, Verbände und Einrichtungen im sozialen Kontext zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen Themen. Dabei erhalten unsere Mandanten individuelle Lösungen auf Augenhöhe – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Für unseren Geschäftsbereich „Betriebswirtschaft & Finanzen“ suchen wir ab sofort erfahrene Leitungskräfte der Branche als Senior Organisations- und Managementberater*in (w/m/d).

Übersicht

EINSTIEG ALS

Berufserfahrener

STARTDATUM

Ab sofort

STANDORT

bundesweit

ARBEITSZEIT

Vollzeit

Ansprechpartner*innen

Deine Perspektive:

  • Expertise erweitern: Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Einrichtungen erweitert Dein praktisches Wissen. Zudem bilden wir Dich intern in allen erforderlichen Beratungskompetenzen weiter
  • Beratung & Begleitung statt reiner Bewertung: Vom Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen, Sanierung & Restrukturierung, Transaktionen, Mergers & Acquisitions bis hin zu interimistischen bzw. operativen Umsetzungsbegleitungen vor Ort – Unternehmen werden von uns ganzheitlich beraten
  • Fortschritt und Zukunftsfähigkeit sind uns ein besonderes Anliegen – Du stehst hinter diesem Ansatz und richtest Deine Beratung durchdacht auf die Zukunftsfähigkeit des Mandanten aus
  • Flexibilität auf beiden Seiten: Deine Arbeit als Senior Berater*in gestaltest Du flexibel, eigenständig sowie standortungebunden. Je nach Mandat ist ein Anteil von Präsenz abzustimmen, der dann individuelle Reisetätigkeit erfordern kann.

Dein Profil:

  • Meist in interimistischer Linienfunktion auf Zeit eingesetzt, bewältigst Du bei Trägern unserer Branche alle Aufgaben im Rechnungswesen – oft inklusive der branchenspezifischen Besonderheiten der Fakturierung
  • Der Schwerpunkt liegt in der interimistischen „Leitung Finanzen“ bei den Mandaten – dabei bist Du meist eingebettet in ein Projektteam der contec, zum Beispiel im Rahmen einer Restrukturierung der Gesamtorganisation des Kunden
  • Als Berater*in regst Du zum einen marginale Veränderungsbedarfe an und unterstützt unsere Träger „hands on“. Zum anderen konzipierst Du individuelle, effizienz- und qualitätssteigernde Lösungen, um unsere Mandanten zukunftsfähig aufzustellen
  • Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke interagierst Du mit allen Projektbeteiligten im Team sowie mit Ansprechpartner*innen beim Kunden auf Augenhöhe

Ist Dein Interesse geweckt?

Wir setzen ein abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft voraus. Als ambitionierte*r Teamplayer*in mit einem hohen Maß an Organisationsvermögen möchtest Du aktiv zum gemeinsamen Erfolg beitragen. Noch Fragen? Anika Selle freut sich auf Deinen Anruf.

AUSZEICHNUNGEN

Unsere Auszeichnungen

Du möchtest mehr über contec wissen? Eine unserer offenen Stellen reizt dich?

Melde dich doch direkt unverbindlich bei uns, lerne uns kennen, stelle uns alle Fragen und finde heraus, ob du mit uns arbeiten möchtest!

Hast du Fragen?

Newsletteranmeldung

Bleibe informiert! Mit unseren kostenlosen Newslettern erhälst Du alle neuen Beiträge sowie aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Stellenanzeigen.


Jetzt anmelden