Objektmanager (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 658251/1
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Ihre Aufgaben

  • Mitwirken in Projektteams zur Prozessoptimierung und Übernahme von Neubauprojekten in die Bewirtschaftung  
  • Einhaltung von geltender interner Richtlinien und Kompetenzen sowie gesetzlicher Vorgaben
  • Allgemeine Objektverwaltung und Einpflegen der Stammdaten von Objekten und Mieter
  • Bearbeiten von Schadens- und Versicherungsfällen in Zusammenarbeit mit der Stabstelle Recht und Beteiligungen
  • Sicherstellung der fortlaufenden Aktualisierung des DMS für den betreuten Objektbestand
  • Durchführung von Mieterhöhungen bzw. Mietreduzierungen sowie Erstellen und Bearbeiten von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Durchführung des monatlichen Mahnlaufs sowie des vorgerichtlichen Mahnverfahrens, Begleitung von Zwangsräumungen sowie Begleiten von Vollstreckungsmaßnahmen
  • Kündigen von Mietverträgen nach den gesetzlichen Vorschriften, Bearbeitung der eingehenden Kündigungen und Fertigen von Freimeldungsanzeigen, inklusive Bearbeitung der Protokolle und Abrechnungsbögen zur Weiterleitung an den zuständigen Fachbereich 
  • Sicherstellen der ordnungsgemäßen Objektbewirtschaftung und Überwachung von Bewirtschaftungsverträgen unter Beachtung vergaberechtlicher Vorgaben
  • Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Freigabe von Rechnungen
  • Ersatzbeschaffung von Reparaturmaterial und Einrichtungsgegenständen
  • Vorbereitung, Erteilung und Überwachung von Aufträgen für die Instandhaltung und vermietungsorientierten Investitionen innerhalb der Mieteinheiten
  • Einnahme von bargeldlosen Mietzahlungen; Abrechnung des Kassenbuches und der Kreditkartenzahlungen in SAP

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d), zum Immobilienfachwirt (w/m/d) oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht sowie hohes Engagement und Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit gepaart mit Organisationsvermögen und Handlungsgeschick
  • Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Guter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und SAP
  • Führerschein der Klasse B wäre vorteilhaft

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Spannende Aufgaben
  • Zentrale Lage des Unternehmensstandorts

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Linda Bormann
Referenznummer : 658251/1
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