Anlagenbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Über das Unternehmen
- Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering und Forschung & Entwicklung, das den Mehrwert vernetzter Daten nutzt, um Innovationen und die digitale Transformation zu beschleunigen
Ihre Aufgaben
- Durchführung von Buchung des Anlagevermögens nach HGB, US-GAAP, IFRS und Steuerrecht
- Sie prüfen die Aktivierungspflicht anlagenrelevanter Sachverhalte
- Anlagenzu- und abgänge, Standortveränderungen und Restbuchermittlungen bearbeiten
- Anlagegüter aktivieren und Folgebewertung bei verschiedenen Rechnungsnormen
- Abschreibungsdurchläufe, Auswertungen und Anlagenabschlüsse erstellen und durchführen
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung von Inventuren des Anlagenvermögens sowie Abgleich der Buchbestände
- Anfertigung der für die Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS, US-GAAP und Steuerrecht notwendigen Unterlage
- Key-User SAP für die Module FI und AA
- Sonderauswertungen in SAP programmieren und erstellen
- Projekte zur Datenmigrationen, Neueinrichtung von Gesellschaften in SAP und Verschmelzungen begleiten
- Neben der Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen ist die enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Hauptbuchhaltung, Treasury und Controlling sowie die eine aktive Mitgestaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe Anlagenbuchhaltung erwünscht.
Ihr Profil
- Sie Verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie bringen eine zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit
- Sie besitzen fundierte Erfahrung in der vergleichbar Position, idealerweise in der Anlagebuchhaltung
- Sie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit SAP FI und SAP FI-A, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse aus
- Sie weisen Kommunikationsstärke und Teamorientierung auf
- Sie besitzen eine sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihre Benefits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Home-Office möglich
- Langfristige sichere Anstellung in einem angenehmen Umfeld
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Gehaltsinformationen
- Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 60.000€ brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis), abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 30 847884 340© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.