Studentische Hilfskraft
Für den IT-Bereich

Studentische Hilfskraft

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir dir eine Stelle als

studentische Hilfskraft in unserem IT-Bereich

Je nach vorliegender Qualifikation liegen deine Arbeitsschwerpunkte in der Unterstützung unserer Administratorenteams bei:

  • Wartung und Konfiguration der Server und Arbeitsplatzrechner
  • Erstinstallation neuer Systeme und Einrichtung neuer Accounts
  • Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentationen sowie Anwendersupport

Wir erwarten von dir:

  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Konfiguration von IT-Systemen (Windows 10 sowie idealerweise Windows-Server und/oder Linux) sowie im Umgang mit gängigen Standardanwendungen (insbesondere MS Office)
  • Bereitschaft zur konstruktiven und kreativen Zusammenarbeit sowie
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wenn du einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei leistungsgerechter Bezahlung suchst, einsatzfreudig,
aufgeschlossen und zuverlässig bist, dann bewirb dich und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und Referenzen 

  • direkt hier über unser Bewerbungsformular,
  • per Mail an bewerbung@wvigmbh.de oder
  • per Post an: WVI Prof. Dr. Wermuth Verkehrsforschung und Infrastrukturplanung GmbH, Nordstr.11, 38106 Braunschweig

Für weitere Auskünfte steht dir neben der Geschäftsleitung der zuständige Bereichsleiter Herr Holger Löhner unter der Telefonnummer +49 531 38737-19 zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Wichtiger Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen werden elektronische Bewerbungen nur im PDF-Dateiformat akzeptiert. Dateien anderer Formate werden ungelesen gelöscht.

Anführungszeichen, es folgt ein Zitat

Bei uns zählt nicht nur die Arbeit

Mein Studentenjob als Hiwi bei der WVI hat mir für meinen Berufseinstieg in der Firma die Tür geöffnet. Ich schätze meine sympathischen Kollegen, mit denen ich mich auch über Dinge abseits der Arbeit unterhalten kann und nutze die Möglichkeit, meine Arbeitszeit so zu legen, dass auch die Pflege meiner Hobbies nicht zu kurz kommt.

Bewerbungsformular

Du möchtest bei uns anfangen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Innerhalb von 3 Arbeitstagen bekommst du die erste Rückmeldung von uns.