Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Bereich Visuelles Marketing, Eventmanagement, Werbetechnik für Parfum- und Kosmetikbranche

Bereich Visuelles Marketing, Eventmanagement, Werbetechnik für Parfum- und Kosmetikbranche

Kopfbereich

Ausbildung
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Bereich Visuelles Marketing, Eventmanagement, Werbetechnik für Parfum- und Kosmetikbranche
Dinu Design GmbH
Vollzeit
Heusenstammab 01.08.2024vor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsplatz Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Visuelles Marketing, Eventmanagement, Werbetechnik für Parfum- und Kosmetikbranche.

Über uns:
Die Dinu Design GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Promotion und Dekoration mit über 25 Jahren Erfahrung. Von der Planung bis hin zur Umsetzung von Werbekonzepten bieten wir unseren internationalen Kunden ein umfassendes Angebot, Ihre Marken und Produkte individuell und optimal in Szene zu setzen.
Die Entwicklung von Werbedisplays gehört dabei genauso zu unserem Portfolio wie die Gestaltung von Schaufenstern und Werbeflächen. Die Planung und Organisation von Pressekonferenzen und Produktpräsentationen runden unser Dienstleistungsangebot ab.
Zu unseren Kunden zählen wir namenhafte Premium-Hersteller aus der Parfum- und Kosmetikbranche, die großen Wert auf hochwertige und einzigartige Promotion- und Werbekonzepte legen. Unseren kreativen Arbeiten sind Sie mit Sicherheit bereits in verschieden Kaufhäusern und Parfümerien in ganz Deutschland und Nachbarländern begegnet.

Was Sie bei uns erwartet:
Das Tätigkeitsfeld als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist umfangreich und breit gefächert:

  • Projektmanagement von Promotion, Produktpräsentationen, Events und Messen (Umfassend von Konzeptphase über Durchführung bis Nachbereitung)
    -Kreative Mitarbeit bei der Projektplanung und Umsetzung
  • Kommunikation mit Subunternehmen und Lieferanten
  • Recherchetätigkeiten, Buchungen und Einkauf für Promotions, Messen und Events
  • Planung der Produktion, der Einsätze und der Logistik von Werbematerialien
  • Direkte Kommunikation, Terminkoordination und Organisation von Meetings mit Kunden und Partnern
  • Angebots- und Rechnungserstellung
  • Betreuung der allgemeinen Korrespondenz (Telefon, E-Mail und Post)
  • Eigenständige Betreuung von Projekten und Sonderaufgaben

Wir erwarten:

  • Abschluss der Realschule, (Höhere) Handelsschule oder das (Fach-)Abitur
  • Kreativität und Organisationstalent
  • Spaß an vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Themen Eventmanagement, Promotion Planung und Visuelles Marketing
  • Basis-Kenntnisse von Microsoft Office (MS Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Kommunikationskompetenz und Aufgeschlossenheit
  • Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Motivation, Zuverlässigkeit, Diskretion, Zielstrebigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der englischen Sprache oder anderen Fremdsprachen von Vorteil

Diese Ausbildung ist die perfekte Einstiegsmöglichkeit, um Ihre berufliche Karriere mit einer breiten und soliden angelegten kaufmännischen Basis zu starten.

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches, kreatives Arbeitsumfeld, in dem an vielfältigen und spannenden Projekten für namenhafte Kunden gearbeitet wird
  • Zukunftsorientierte Unternehmenswerte und stetiges Wachstum
  • Sehr gute Übernahmechancen bei entsprechenden Leistungen während der Ausbildung
  • Vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine angemessene Ausbildungsvergütung
  • Eine familiäre Atmosphäre und aufgeschlossene Kollegen. Hohe Kollegialität, Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit, sowie gemeinsame Feiern, Freizeitaktivitäten und Events

Du hast keine Lust auf „Kaffeekochen“ und repetitive Aufgaben? Du willst dich einbringen, kreativ und proaktiv arbeiten und Verantwortung für eigene Projekte übernehmen?

Dann bist Du bei uns richtig! Dich erwartet eine tolle Herausforderung!

Arbeitsorte