Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: AOG Kundensupport AIRBUS Flugzeugersatzteile (w/m/d) Hamburg-Fuhlsbüttel

AOG Kundensupport AIRBUS Flugzeugersatzteile (w/m/d) Hamburg-Fuhlsbüttel

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule/Ausbildung) - allg. BWL
AOG Kundensupport AIRBUS Flugzeugersatzteile (w/m/d) Hamburg-Fuhlsbüttel
AGILIOS Personal GmbH
VollzeitSchicht/Nacht/­Wochenende
Hamburgab sofortunbefristetvor 7 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

AGILIOS ist Deutschlands moderner und sympathischer Personaldienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden mit individuellen Personalkonzepten. Dabei sind wir auf die Besetzung von Arbeitsstellen mit qualifiziertem Personal bei Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinen- und Anlagenbau, der produzierenden Industrie und der Logistik spezialisiert.

Für unsere Bewerber sind wir der erste Ansprechpartner für ihre berufliche Zukunft: Wir finden den passenden Job bei renommierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Unser kompetentes Team verfügt über langjährige Erfahrung und stellt mit einem innovativen Personalmanagement sicher, dass Sie

Beruflich durchstarten. Jetzt.

Für unseren renommierten Kunden der AIRBUS Operations GmbH aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 22335 Hamburg-Fuhlsbüttel suchen wir:

AOG Kundensupport AIRBUS Flugzeugersatzteile (w/m/d) Hamburg-Fuhlsbüttel

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind als AOG Management Customer Order Specialist (w/m/d) im AOG (Aircraft on Ground) Management Customer Order Specialist für das Bedarfs-, Bestell- und Liefermanagement tätig und steuern aktiv die Materialflüsse für die Airlines bzw. den Kunden
  • Sie stellen die Bearbeitung aller Kundenbestellungen und -lieferungen gemäß den Frist- und Qualitätsvorgaben sicher
  • Sie übermitteln die Bedarfsprognosen, z.B. Bedarfspläne und Forecast Analysen
  • Sie sind für die Bestellabwicklung sowie für den Ablauf der Bedarfsbestellung (z.B. Ersatz-, Fehl- und Produktionsteile, Hardware sowie Geräte) und die Orderabwicklung zuständig
  • Sie benachrichtigen proaktiv die Kunden über den Fortschritt der Bestellungen
  • Sie beaufsichtigen und überwachen täglich die Lieferkette sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und allen Schnittstellen 
  • Sie analysieren verspätete Lieferungen sowie Management von Recovery Plänen

 

IHRE QUALIFIKATION

  • Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d), Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistics, Logistik, Supply Chain Manager (w/m/d), eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement, Disposition, Logistik, Logistics, Distributionslogistik, Kontraktlogistik, Supply Chain Management, Materialflusssteuerung, Materialbeschaffung, Projektmanagement, Auftragsmanagement, Kundenservice, Customer Service, Customer Support, Sales, After Sales, Ersatzteilmanagement oder dem Lieferantenmanagement vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Automotive oder der Logistik mit
  • Sie bringen Kenntnisse aus der Wartung, Reparatur, Instandhaltung, Inspektion, Modifikation, MRO, Maintenance Repair and Overhaul, Überwachung von zivilen oder militärischen Helikoptern oder Flugzeugen aus der Luft- und Raumfahrtechnik, AIRBUS, SATAIR oder von einem Wartungsbetrieb mit
  • Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie besitzen gute SAP Kenntnisse
  • Sie bringen vorzugsweise Google Workspace Kenntnisse mit
  • Sie haben gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die 3-Schichtbereitschaft (24/7), inkl. Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Rufbereitschaft mit
  • Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind team- und kommunikationsfähig

UNSER ANGEBOT                

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien
  • Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP
  • Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP
  • Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen
  • Sie erhalten kompetente Ansprechpartner
  • Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
    ​​​​​​​

IHRE BEWERBUNG

Bewerben Sie sich vorzugsweise online oder senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per email zu.

Falls dieses Jobangebot nicht zu Ihnen passt, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung oder Sie sehen sich in unserer Jobbörse unter http://www.agilios-personal.de um.

Arbeitsorte