Unternehmen

Über uns

SW-Projekte

SW-Projekte – Das sind wir!

Unser Team besteht aus hochqualifizierten und erfahrenen Technikern, Projektmanagern und Handwerkern, die alle über umfangreiche Kenntnisse in ihrem Aufgabenbereich verfügen. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu verstehen und umzusetzen.

Ihr zuverlässiger Partner für Beratung, Planung und Dienstleistung!

Unser Team zeichnet sich durch eine hohe Erfahrung und Leidenschaft in der Planung und Durchführung von Projekten aus. Wir sind in der Lage, schnell auf Änderungen zu reagieren, um Projekte pünktlich und in höchster Qualität abzuschließen.

Sascha Will

Geschäftsführer in den Bereichen Facility-Management und Projektsteuerung

Qualifikationen

  • Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau 
  • Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB TÜV-Süd)
  • SPS Siemens Techniker
  • Führungskraft bei der Feuerwehr
  • Brandschutzbeauftragter

Tim Hofmann

Geschäftsführer im Bereich Brandschutz

Qualifikationen

  • Heizungs- und Lüftungsbauer
  • Gas-/Wasserinstallateur
  • Kälte-/Klimatechniker
  • Elektrofachkraft 
  • Führungskraft bei der Feuerwehr
  • VDS-zertifizierte Fachkraft für Sprinkleranlagen

Werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Es erwarten dich aufregende Projekte und Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen – von Privatkunden bis hin zu Großkonzernen. Die vielfältigen Anforderungen machen unsere Arbeit jeden Tag abwechslungsreich. Bei uns findest du flache Hierarchien, offene Türen und ein Arbeitsklima, das von Empathie und Offenheit geprägt ist.

Aktuelle Stellenangebote

Für unseren Standort in Linden (Homeoffice) suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich

Assistenz / Backoffice (m/w/d)
Teilzeit/Minijob

Deine Aufgaben

  • Unterstützung in der Projektkoordination
  • Erstellung und Verfolgung von Angeboten
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung
  • Telefonzentrale und Vermittlung der Gespräche
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
  • Allgemeine administrative, kaufmännische Aufgaben und Unterstützung unserer Verwaltungsbereiche
  • Unterstützung beim Auf- und Ausbau der Marke SW-Projekte

Das solltest Du mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ gleichwertige erworbene Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Aufgeschlossene, freundliche, offene und verbindliche Ausdrucksweise
  • Eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise
  • Du überzeugst durch Eigeninitiative, Motivation und Persönlichkeit
  • Dein Profil wird abgerundet durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich

  • Ein Team mit Wohlfühl-Charakter
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein spannendes Kundenumfeld und interessante Projekte
  • Moderne Arbeitsmaterialien und Ausstattung
  • Flache Hierarchien und „offene Türen“
  • Team- und Firmenevents

Für die Region Frankfurt/Darmstadt/Bad Homburg suchen wir ab sofort einen

Projektmitarbeiter (m/w/d)
Teilzeit/Nebenberuflich

Deine Aufgaben

  • Das Durchführen von Begehungen und Aufnahme des Ist-Zustands 
  • Das Planen und Kalkulieren von Projekten
  • Die Koordination und die Abstimmung mit Objektbetreibern und Behörden 
  • Das Überwachen und Koordinieren der einzelnen Gewerke und Subunternehmen im Projekt
  • Das Nachverfolgen und Koordinieren von Mägelbeseitigungen
  • Die Betreuung und der Ausbau des Kundenstamms 

Das solltest Du mitbringen

  • Technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit PC, Office-Programmen
  • Grundlegendes Wissen im Bereich Gebäudetechnik 
  • Ein gepflegtes, freundliches Auftreten
  • Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Eine aufgeschlossene und freundliche Ausdrucksweise
  • Dein Profil wird abgerundet durch Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich

  • Ein Team mit Wohlfühl-Charakter
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein spannendes Kundenumfeld
  • Moderne Arbeitsmaterialien und Ausstattung
  • Flache Hierarchien und „offene Türen“
  • Team- und Firmenevents

Für die Region Frankfurt a.M., Eschborn, Oberursel suchen wir ab sofort einen

Projektmitarbeiter Brandschutz (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit/Nebenjob

Deine Aufgaben

  • Das Durchführen von Begehungen und Aufnahme des Ist-Zustands 
  • Das Erstellen von Flucht- und Rettungswegplänen
  • Die Koordination und die Abstimmung mit Objektbetreibern und Behörden 
  • Begleitung von Gefahrenverhütungsschauen
  • Das Nachverfolgen und Koordinieren von Mägelbeseitigungen 

Das solltest Du mitbringen

  • Technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit PC, Office-Programmen und Zeichentools
  • Grundlegendes Fachwissen im Bereich Brandschutz
  • Ein gepflegtes, freundliches Auftreten
  • Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Eine aufgeschlossene und freundliche Ausdrucksweise
  • Dein Profil wird abgerundet durch Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich

  • Ein Team mit Wohlfühl-Charakter
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein spannendes Kundenumfeld
  • Moderne Arbeitsmaterialien und Ausstattung
  • Flache Hierarchien und „offene Türen“
  • Team- und Firmenevents

Für die Region Frankfurt a.M., Eschborn, Oberursel suchen wir ab sofort einen

Hausmeister / Objektbetreuer (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit/Nebenjob

Deine Aufgaben

  • Das Durchführen von Kontrollgängen
  • Wartungsarbeiten
  • Das Überprüfen von technischen Anlagen
  • Schließdienste für Fremdfirmen
  • Das Erledigen von kleineren Reparaturen 

Das solltest Du mitbringen

  • Etwas technisches Verständnis
  • Ein gepflegtes, freundliches Auftreten
  • Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Eine aufgeschlossene und freundliche Ausdrucksweise
  • Dein Profil wird abgerundet durch Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich

  • Ein Team mit Wohlfühl-Charakter
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein spannendes Kundenumfeld
  • Moderne Arbeitsmaterialien und Ausstattung
  • Flache Hierarchien und „offene Türen“
  • Team- und Firmenevents

Für unseren Standort in Linden (Homeoffice) suchen wir ab sofort Unterstützung als

Informatiker Alarmierungssysteme (m/w/d)
Teilzeit/Nebenjob

Deine Aufgaben

  • Die Einrichtung, Administration und Betreuung von Alamos Zusatzalarmierungssystemen
  • Die Installationen und Einrichtung der passenden Hardware
  • Der Technischer Support sowie die Beantwortung von Tickets
  • Die Beratung der Vertriebsmitarbeitern in technischen Fragestellungen
  • Die Unterstützung bei der Umsetzung von Komplexen Projekten 

Das solltest Du mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, IT, Elektrotechnik oder
    eine vergleichbare Qualifikation
  • Die Kenntnisse über die Strukturen und die Abläufe bei Hilfsorganisationen und Behörden,
    oder die Mitgliedschaft bei einer Feuerwehr sind hilfreich
  • Ein gepflegtes, freundliches Auftreten
  • Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Eine aufgeschlossene und freundliche Ausdrucksweise
  • Du hast einen Führerschein der Klasse B
  • Dein Profil wird abgerundet durch Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich

  • Ein Team mit Wohlfühl-Charakter
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein spannendes Kundenumfeld
  • Moderne Arbeitsmaterialien und Ausstattung
  • Flache Hierarchien und „offene Türen“
  • Team- und Firmenevents

Aktuell nichts passendes für Dich dabei ? Wir freuen uns über eine Initiativbewerbung!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen. Bitte sende sie per E-Mail an:

SW-Projekte GmbH  |  Sascha Will  | Mittelweg 9  |  35440 Linden  |  info@sw-projekte.com

Kontakt

SW-Projekte GmbH

Kontaktieren Sie uns

Wir unterstützen Sie bei Ihren Projekten!