Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Absatz/Marketing
Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)
Zimmermann-Graeff & MüllerGmbH
Vollzeit
Zell (Mosel)ab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

ZGM ist eine der führenden national und international ausgerichteten Weinkellereien mit Sitz in Zell/Mosel und Teil der Les Grands Chais de France Gruppe. Wir stellen Weine, trendige weinhaltige Getränke, Lifestyle-Produkte und alkoholfreie Partygetränke her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin:

Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Aufgabengebiet:
• Aktive Marketingunterstützung für die Vertriebsorganisation und Kunden
• Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen als Basis zur Ableitung geeigneter Maßnahmen im Marketing und Vertrieb
• Erstellung und Umsetzung eines jährlichen Aktivierungsplans für das Trade Marketing in Abstimmung mit den Vertriebs- und Marketingverantwortlichen
• Entwicklung und Umsetzung von aufmerksamkeits- und abverkaufsstarken Promotion- und Verkaufsförderungsmaßnahmen (POS-Materialien, Aktivierungsmaßnahmen am POS)
• Vorbereitung und Erstellung aller Verkaufsunterlagen zur Handelsargumentation (Expertisen, Salesfolder, Sortimentsbroschüren, Jahresgesprächsunterlagen etc.)
• Mediaplanung und Umsetzung sowie PR Maßnahmen in Fachmedien in enger Abstimmung mit der Marketingdirektion (Anzeigen, redaktionelle Berichte/Beiträge etc.)
• Pflege und Weiterentwicklung der Markenwebsite und Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Brand-/Produktmanagement und externen Partnern
• Entwicklung und Bereitstellung von Content-Material für Kunden und Online-Plattformen
• Organisation, Betreuung und Durchführung von Messen und Verkaufsveranstaltungen
• Werbemittelmanagement: Bestandsverwaltung, Koordination, Bereitstellung
• Auslieferung von Werbeartikeln und Marketingmaterialien
• Budgetkontrolle

Anforderungsprofil:
• Vorzugsweise verfügen Sie über ein Studium der Weinwirtschaft oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Absatzwirtschaft
• Idealerweise können Sie bereits erste Erfahrungen in der Weinbranche oder im Konsumgütermarketing vorweisen
• Technisches und oenologisches Verständnis sind von Vorteil
• Sie sind bestens vertraut mit MS Office
• Sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich, gerne auch Französischkenntnisse
• Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen, Kreativität und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
• Sie sind teamfähig

Wir bieten:
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und einer guten Zukunftsperspektive
• Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
• Offene Team- und Kommunikationsstruktur
• Innovatives Arbeitsumfeld mit einer guten Einarbeitung
• 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
• Moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung der Arbeitsplätze
• Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Jobrad, etc.)
• Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Bitte bewerben Sie sich online auf unserer Homepage unter www.zgm.de

Arbeitsorte