Mitarbeiter Brand Management Pharmazie (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Oberbayern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 621201/1
Bewerbung starten

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung mit qualitativ hochwertigem, zeitnahem Marketing-/Patientenservice-/IP-/Rechts-/RegulierungsInput vom Markt und Umsetzung taktischer Pläne/Projekte, um den Wert der Marke (diagnostischer Test) durch Lebenszyklusmanagement zu maximieren
  • Sicherstellung der langfristigen Präsenz des diagnostischen Tests auf dem pharmazeutischen Markt in Übereinstimmung mit den strategischen Zielen
  • Untersuchung medizinischer und marketingbezogener Informationen über die Produkte/Diagnosetests des Unternehmens, um deren Nutzen, Marktanteil, Positionierung im Vergleich zu den Zielgruppen der Wettbewerber und die Marketing-Promotion-Strategie in Übereinstimmung mit den definierten Zielgruppen zu definieren
  • Untersuchung der soziodemographischen Merkmale der Verbraucher, ihrer Bedürfnisse, Kriterien und Einstellungen sowie der Verbrauchsmuster strategischer Produkte
  • Planung der diagnostischen Testtaktik, Entwicklung des Schemas, der Formen, der Methoden und der Technologie der Werbung (Aktionsplan, Medienplan), Umsetzung der Bedingungen der finanziellen Disziplin in Übereinstimmung mit dem Budget 
  • Planung von Angebot und Nachfrage für diagnostische Tests im Verantwortungsbereich, Erstellung von Zyklusplänen, Umsetzungsplänen und Umsatzprognosen (jährlicher Marketingplan, rollierende Prognose, monatlicher Sekundärverkaufsplan)
  • Erstellung des geplanten Vertriebsniveaus und systematische Einführung neuer diagnostischer Tests
  • Priorisierung von Ressourcen und Aktivitäten in Richtung Exzellenz und Einrichtung geeigneter Prozesse und KPIs zur Durchführung und Verfolgung, regelmäßige Berichterstattung über Fortschritte und Erkenntnisse an die wichtigsten beteiligten Akteure
  • Gewährleistung des gleichen Ansatzes innerhalb des Kundenmarketing-Teams. -Unterstützung des Marketingleiters bei der Erstellung des Jahresbudgets und bei der Verwaltung der monatlichen Finanzprognose der Gesamtinvestitionen
  • Meldung von technischen Beschwerden / unerwünschten Ereignissen / Sonderfällen im Zusammenhang mit Produkten innerhalb von 24 Stunden nach Eingang

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium 
  • Senior-Projektmanagement-Erfahrung erforderlich
  • Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung komplexer Vermarktungsinfrastrukturen stark bevorzugt
  • Lokale Ländererfahrung in einem Schlüsselmarkt erforderlich
  • Vorherige Erfahrung in einem anderen Land ist wünschenswert (z. B. Regional Operations, Global Marketing)
  • Globale oder länderspezifische Markteinführungserfahrung in den USA und der EU5 ist von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Englisch 

Ihre Benefits

  • Internationales Unternehmen 
  • Remote

Über Hays

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

+ 49 621 1788-4297
Referenznummer : 621201/1
Bewerbung starten