Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Über das Unternehmen
- Unser Mandant ist ein wachsendes und wirtschaftlich gut aufgestelltes Familienunternehmen der Metall-Industrie
- Diverse Benefits, Gestaltungsspielraum und Flexibilität bilden ein äußerst interessantes Gesamtpaket
- Aufgrund des Wachstums suchen wir hier im Raum Baden-Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, engagierte und wissbegierige Kandidaten, die aktiv zur positiven Unternehmensentwicklung beitragen möchten
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien
- Die internationale Beschaffung von mechanischen und elektrischen Maschinenkomponenten bereitet Ihnen große Freude
- Sie erarbeiten und setzen Saving-Potenziale um und erheben gleichermaßen Kosten- und Skaleneffekte
- Sie identifizieren und analysieren Lieferanten und verhandeln in diesem Zusammenhang die Rahmenverträge inkl. Abschluss
- Bei der Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios sind Sie mit an Board
- Sie identifizieren und setzen abteilungsübergreifende Projekte zu Themen wie Design to Cost, Digitalisierung und KVP um
Ihr Profil
- Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Berufsausbildung mit technischem und kaufmännischem Know-How mit
- Ebenso verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf in einer vergleichbarer Branche
- Sie verfügen über Erfahrung im Aufbau von internationalen Beschaffungsstrukturen und in der Umsetzung von Strategien sowie tiefe Kenntnisse der Beschaffungsmärkte und haben ein Gespür für Markttendenzen
- Ausgeprägte Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke bringt Sie zum Erfolg
- Sie sind zielstrebig, verantwortungsbewusst und verfügen über eine eigenständige, strukturierter Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
- International tätiges Familienunternehmen
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Kurze Entscheidungswege
- Attraktives Gehaltspaket
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Remote-Möglichkeit
- Flexible Arbeitszeiten
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+ 49 621 1788-4297© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.