Order Manager (m/w/d)
Über das Unternehmen
- Der Kunde hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Spezialschmierstoffen für verschiedene Industrien und Anwendungen spezialisiert. Er legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit
Ihre Aufgaben
- Vollständige Kundenbetreuung von der Auftragsannahme und -bearbeitung bis zur Anlieferung der Warensendung (Single Point of Contact)
- Angebotskontrolle und Preisübernahme aus dem ERP-System (SAP)
- Selbständige Prüfung eingehender Aufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kunden bzw. mit den jeweiligen Länderreferenten im Vertrieb
- tagesaktuelle Erfassung der Aufträge im ERP-System unter Berücksichtigung der Zahlungs- und Lieferbedingungen, der Versandart und Verpackungsvorschriften sowie der jeweiligen länderspezifischen Zoll- und Einfuhrbestimmungen
- Vollständige Auftragsabwicklung einschließlich Verfügbarkeits- und Terminprüfung sowie Spezifikationsvereinbarungen
- Terminkoordination mit der Produktionsplanung, dem Einkauf sowie den ausländischen Produktionsstätten (ggf. in Abstimmung mit IC-Management)
- Sicherstellung der pünktlichen Warenzuteilung (tägliche Prüfung) und proaktives Handeln im Fall von Verspätungen, bis eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung gefunden wird
- Koordinierung der Ausliefertermine nach Kundenwunsch durch intensive Kommunikation mit internen Stellen
- Prüfung des dokumentären Zahlungsverkehrs (Akkreditiv-Bearbeitung) und Überwachung von Kundenkonten, Kontoauszügen, Zahlungsaufforderungen und Provisionsabrechnungen
Ihr Profil
- Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik
- Alternativ eine industrie- oder speditionskaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse in ERP und MS Office; der Kunde stellt derzeit auf SAP S/4HANA um
- Fundierte Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
- Attraktive Vergütung
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage
- Anschließende Übernahme in Festanstellung möglich
Über Hays
Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im operativen oder strategischen Einkauf, im indirekten oder direkten Einkauf, in der Linie oder als Projektexperte, Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.